25.07.2017, 22:15
Es scheint für mich an der Synchronisierung des 1./2. Ganges zu liegen (Synchronring gebrochen, sodaß sich die Sperrsteine darin verklemmen)
Darauf deutet jedenfalls hin daß bei zwei- oder mehrmaligem kuppeln die Gänge sich dann doch einlegen lassen.
Das klackende Geräusch kann daherrühren das die blockierte Schiebemuffe dann doch irgendwann herüberspringt.
Entweder du gewöhnst dir an mit Zwischengas zu schalten, oder baust ein gebrauchtes Getriebe ein.
Wünschte ich hätte eine bessere Diagnose, sorry,
mit liebem Gruß,
Detlef
Darauf deutet jedenfalls hin daß bei zwei- oder mehrmaligem kuppeln die Gänge sich dann doch einlegen lassen.
Das klackende Geräusch kann daherrühren das die blockierte Schiebemuffe dann doch irgendwann herüberspringt.
Entweder du gewöhnst dir an mit Zwischengas zu schalten, oder baust ein gebrauchtes Getriebe ein.
Wünschte ich hätte eine bessere Diagnose, sorry,
mit liebem Gruß,
Detlef