11.07.2017, 18:41
Der Tipp mit der ABS Spannungsversorgung war vermutlich der richtige, da passt zumindest was nicht.
Ich kann an PIN 2 und 3 des Steuergeräts (an den beiden roten) keine Spannung messen. Am Pin 18 der geschaltete Plus ist da.
Dann hab ich die beiden roten Leitungen Richtung Sicherungen im Motorraum verfolgt und festgestellt, daß sie frei liegen.
Deshalb komme ich nochmal auf dieses Bild und meine Frage zurück:
Die beiden roten Leitungen vom/zum ABS gehen unter die Position mit dem '?'
Welche Sicherung gehört da rein? Warum ist keine Sicherung drin ? Gehört die 30er daneben da rein?
So wie bei diesem Foto (hier aus dem Forum) oder kann man das nicht so einfach sagen ?
Dann gab es noch weitere Ungereimtheiten in der Belegung des Steckers R183 - hier lag eines der roten Kabel gar nicht auf einer belegten Stelle am Gegenstück.
Da hat wohl einer fürchterlich rumgemurkst - siehe Foto.
Ich kann an PIN 2 und 3 des Steuergeräts (an den beiden roten) keine Spannung messen. Am Pin 18 der geschaltete Plus ist da.
Dann hab ich die beiden roten Leitungen Richtung Sicherungen im Motorraum verfolgt und festgestellt, daß sie frei liegen.
Deshalb komme ich nochmal auf dieses Bild und meine Frage zurück:
Die beiden roten Leitungen vom/zum ABS gehen unter die Position mit dem '?'
Welche Sicherung gehört da rein? Warum ist keine Sicherung drin ? Gehört die 30er daneben da rein?
So wie bei diesem Foto (hier aus dem Forum) oder kann man das nicht so einfach sagen ?
Dann gab es noch weitere Ungereimtheiten in der Belegung des Steckers R183 - hier lag eines der roten Kabel gar nicht auf einer belegten Stelle am Gegenstück.
Da hat wohl einer fürchterlich rumgemurkst - siehe Foto.