11.07.2017, 07:18
puh, so langsam wirds knifflig, ich versteh nicht mehr alles... sorry.
(10.07.2017, 22:08)Broadcasttechniker schrieb: Ist der Sensor ständig high oder ständig low?
welcher Sensor ? der Radsensor ? du meinst den Verdächtigen hinten links ?
Die elektronische Bremskraftverteilung funktioniert nur wenn die Solenoide und der Pumpen-Motor Plus bekommen.
Solenoide ? was ist das ?
Das sind die beiden dicken roten Leitungen.
ein dicke und eine noch dickere rote Leitung ist mir aufgefallen - Kontrollmessung mach ich heute abend
Die gelbe bringt Zündungsplus und versorgt den ABS-Computer, die geht ja wohl.
denke ja, überprüfe ich aber auch nochmal
An dem 6Pol Blockstecker kannst du doch mal die beiden Sensoren mit Diodentest miteinander vergleichen.
wo liegen die beiden Sensoren an (du meinst die beiden Radsensoren hinten?) - ich kenne die Belegung nicht - soll/muss ich den Stecker aufmachen?
Du kannst auch mal den Schleifenstrom messen.
ich hoffe ich finde die Buchsenbelegung irgendwo im Netz
Dazu musst du nur den einen Pol, welcher ist egal, durchverbinden weil der Stecker ja gezogen ist.
Den anderen verbindest du mit dem Multimeter in 200mA Messbereich.
Dabei ruhig ganz ganz langsam am Rad drehen.