10.07.2017, 22:08
Ist der Sensor ständig high oder ständig low?
Die elektronische Bremskraftverteilung funktioniert nur wenn die Solenoide und der Pumpen-Motor Plus bekommen.
Das sind die beiden dicken roten Leitungen.
Die gelbe bringt Zündungsplus und versorgt den ABS-Computer, die geht ja wohl.
An dem 6Pol Blockstecker kannst du doch mal die beiden Sensoren mit Diodentest miteinander vergleichen.
Du kannst auch mal den Schleifenstrom messen.
Dazu musst du nur den einen Pol, welcher ist egal, durchverbinden weil der Stecker ja gezogen ist.
Den anderen verbindest du mit dem Multimeter im 200mA Messbereich.
Dabei ruhig ganz ganz langsam am Rad drehen.
Die elektronische Bremskraftverteilung funktioniert nur wenn die Solenoide und der Pumpen-Motor Plus bekommen.
Das sind die beiden dicken roten Leitungen.
Die gelbe bringt Zündungsplus und versorgt den ABS-Computer, die geht ja wohl.
An dem 6Pol Blockstecker kannst du doch mal die beiden Sensoren mit Diodentest miteinander vergleichen.
Du kannst auch mal den Schleifenstrom messen.
Dazu musst du nur den einen Pol, welcher ist egal, durchverbinden weil der Stecker ja gezogen ist.
Den anderen verbindest du mit dem Multimeter im 200mA Messbereich.
Dabei ruhig ganz ganz langsam am Rad drehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen