05.11.2020, 16:05
Hi
ich greife mal das Thema mal neu auf.
Ich habe auch gerade das Problem mit dem Steuergerät.
Nachdem die Drosselklappe gewechselt wurde, sind die selben Symptome noch vorhanden.
Was wir aber festgestellt haben ist das nach trennen der Batterie und dem anlernen der Drosselklappe
diese nicht ganz öffnet. Immer nur ein wenig hin und her Bewegung.
Da auf dem MSG ein Aufkleber über den Aufkleber vom MSG geklebt wurde,
kann ich die genaue Bezeichnung nicht richtig lesen.
Es handelt sich um ein 1,2l 16V Motor mit 75PS, Baujahr 11/2001
Da wir nun alles durch sind, bleiben noch 2 Möglichkeiten:
MSG oder Kabelbruch. Aber der Kabelstrang ist ja in Gummi gegossen.
Können darin auch Kabel brechen?
Ich möchte gerne erst das MSG wechseln (am liebsten eins ohne WFS)
um das zu testen und auszuschließen.
LG
Alex
ich greife mal das Thema mal neu auf.
Ich habe auch gerade das Problem mit dem Steuergerät.
Nachdem die Drosselklappe gewechselt wurde, sind die selben Symptome noch vorhanden.
Was wir aber festgestellt haben ist das nach trennen der Batterie und dem anlernen der Drosselklappe
diese nicht ganz öffnet. Immer nur ein wenig hin und her Bewegung.
Da auf dem MSG ein Aufkleber über den Aufkleber vom MSG geklebt wurde,
kann ich die genaue Bezeichnung nicht richtig lesen.
Es handelt sich um ein 1,2l 16V Motor mit 75PS, Baujahr 11/2001
Da wir nun alles durch sind, bleiben noch 2 Möglichkeiten:
MSG oder Kabelbruch. Aber der Kabelstrang ist ja in Gummi gegossen.
Können darin auch Kabel brechen?
Ich möchte gerne erst das MSG wechseln (am liebsten eins ohne WFS)
um das zu testen und auszuschließen.
LG
Alex