Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#55
Hallo zusammen Wink

wir brauchen schon wieder Hilfe bei unserem "Ingo".

Hier steht ja schon seine Vorgeschichte... im Frühling haben wir noch den Motor getauscht, der Spender hatte leider Klima. Daher haben wir unser altes MSG übernommen (vom Spender schon verkauft).

Das Problem: es leuchtet immer noch die Motorkontrollleuchte --> Fehler DF022 --> elektronische Anomalie im MSG
Sonst legt er wohl keine weiteren Fehler ab (immer noch kein CLIP, nur billiges OBD Ausleseteil).

Haben auch schon bei ECU.de angefragt...mit über 400€ Kosten nicht sinnvoll Rolling Eyes

Er läuft inzwischen ganz normal, MSG funktioniert eigentlich auch gut, aaaber TÜV der schon im Mai dran gewesen wäre wird mit der Leuchte nix.

Zu dem Fehler DF022 konnte ich sonst nichts finden... habe mal die extrem öligen Stecker auf dem MSG grob gereinigt - ohne Erfolg. MSG war leider in der 1. Werkstatt schon mal geöffnet.

Also bleibt nun nur noch MSG mit dem ganzen Wegfahrsperrekram tauschen, oder?
Nun wieder die Frage welches MSG passt in unser Auto (D4F, 2001, ohne Klima)???

schon mal besten Dank und viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von sausebär - 19.09.2019, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.682 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.824 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste