Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#53
(15.02.2018, 11:16)sausebär schrieb: Okay... Hab mit den motor heute nochmal angesehen ...alles voll mit Öl - er verteilt es nun im ganzen Motorraum. War knapp 100km gelaufen seit gestern.

Kompressionstest war ja tip top, also schließe ich starken Verschleiß der kolben eher aus. Das dürfte ja auch nicht von jetzt auf gleich kommen, sondern langsam immer mehr werden. Hier kam es allerdings von heute auf morgen. Also wird die Entlüftung wohl irgendwo zu sein, oder? Brücke ist ok und nochmal gereinigt.

Er Nebelt auch kräftig wenn ich den Deckel abnehme.



Damit ist doch grob schon alles geklärt .
Die Entlüftung kann nicht zu sein , wie sollte sonst das Öl in den Luftikasten/Ansaugkrümmer kommen , es gibt nur diese Verbindung .
Lass die Kompression doch ok sein , wenn der sogar schon kräftig beim Öldeckel rausballert ist doch schon eindeutig das er anständig Kompression ins Kurbelgehäuse drückt . Deswegen kann der Motor trotzdem noch gut laufen , macht meiner ja auch trotz ausgeprägten Verschleiss .
Damit wird die eine Entlüftung nicht klar kommen , somit saut der Motor sich überall wo es geht ein .
Kann ja auch ein gebrochener Kolbenring sein , wer weiß das schon , sind ja drei pro Kolben verbaut .
Ich hab mich schon eingedeckt , mein Motor bekommt dieses Jahr neue Kolbenringe , dann werde ich sehen ob das schon hilft , ansonsten werde ich meinen Ersatzmotor , der auch schon beim Öldeckel rausstaubt richtig überholen , so jedenfalls bau ich den nicht ein .
Zitieren
Es bedanken sich: sausebär


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von OHC TUNER - 15.02.2018, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.678 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.821 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste