15.02.2018, 10:36
Das mit der neuen Dichtung wird so gut wie nichts ändern .
Wenn schon Öl an den Dichtungen bei den Zündkerzenrohren rauskommt , hat der Motor durch Verschleiss schon einen zu hohen Innendruck , dass er das Öl wo es möglich ist rausdrücken wird .
Die Sauerei im Luftikasten ist mit einer versifften Motorentlüftung nicht mehr zu erklären .
Auch hier einfach mal den Öldeckel bei laufendem Motor abnehmen , dann dürfte der dort anständig rausstauben .
Danach sollte klar sein warum der Motor diese Sauerei hat !
Da hilft nur wie bei mir eine 2. Entlüftung zu schaffen , nutzen kann man dafür unten den Verschlussstopfen wo der Ölstandssensor reingeschraubt werden kann , von vorne gut zu sehen .
Umsetzung ist Jedem selber überlassen , aber das wird die Sauerei nahezu beseitigen/minimieren .
Ölverbrauch dürfte danach auch deutlich was sinken .
Wenn schon Öl an den Dichtungen bei den Zündkerzenrohren rauskommt , hat der Motor durch Verschleiss schon einen zu hohen Innendruck , dass er das Öl wo es möglich ist rausdrücken wird .
Die Sauerei im Luftikasten ist mit einer versifften Motorentlüftung nicht mehr zu erklären .
Auch hier einfach mal den Öldeckel bei laufendem Motor abnehmen , dann dürfte der dort anständig rausstauben .
Danach sollte klar sein warum der Motor diese Sauerei hat !
Da hilft nur wie bei mir eine 2. Entlüftung zu schaffen , nutzen kann man dafür unten den Verschlussstopfen wo der Ölstandssensor reingeschraubt werden kann , von vorne gut zu sehen .
Umsetzung ist Jedem selber überlassen , aber das wird die Sauerei nahezu beseitigen/minimieren .
Ölverbrauch dürfte danach auch deutlich was sinken .