Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#34
Habe mich nun selbst hier angemeldet, also nicht wundern das nun "sausebär" anstatt "DeZir" antwortet.

Okay.... Kompressionstest wird die Tage noch gemacht, hab mir was bestellt mit passendem Adapter. Merkwürdig finde ich nur das er kalt, bzw inzwischen ca 25 km richtig gut läuft. Besonders bergab mit motorbremse müsste ich eine schlechte Kompression doch spüren? ! Test ist aber nicht viel Arbeit und wird daher so oder so gemacht.
An den Ventilen war noch niemand dran, die Werkstatt nicht, wir nicht und vermutlich auch der vorbestitzer des Motors nicht. Der Motor ist seit er verbaut ist noch keine 150 km gefahren, auf Gas noch keine 20 km, allerdings weiß man auch nicht was mit dem Motor beim Vorbesitzer lief bzw wie gut oder schlecht der motor lief.

Merkwürdig finde ich das er mit dem abgedichteten Map Sensor drastisch besser läuft und nur dann ruckelt wenn auch die map Werte springen.
Evtl tausche ich auch den Sensor mal gegen einen neuen mit intakten Dichtringen aus.

Melde mich wenn ich Ergebnisse des Kompressionstests habe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von sausebär - 04.02.2018, 12:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.684 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.826 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste