Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#20
Sind noch dran... es kamen noch Schweißarbeiten, Kühler, Radlager und Bremse usw. beim anderen Twingo (Sausebär) dazwischen.

kurzer Zwischenbreicht zum Ingo:

1. hatte heute die Brücke abgebaut und das abgebrochene Stück rausgeholt. Dabei auch die Brücke incl. Drosselklappe, Einspritzleiste und Gasanschlüsse (in der Brücke) getauscht. Die Teile sind von seinem alten Motor und haben bis zum Zahnriemenriss funktioniert.
2. Kompressionstest konnte ich noch nicht machen - sollte morgen klappen.
3. Die Fehlzündungen hatte unser Clio - das war unser erster Versuch mit Clip auszulesen... und nur der Clio stand hier.
4. Nach dem Umbau der Brücke hatte ich eine kurze Probefahrt gemacht. Solange er noch "kalt" ist, ca 15/20km bzw. 10min läuft er richtig gut und hat auch Leistung. Sobald er länger läuft wieder gleiches Problem wie vorher: nimmt kein Gas an, läuft unruhiger, geht aus wenn man Gas gibt. Finde er läuft im Stand nach dem Umbau etwas "runder" und gleichmäßiger.
Habe ihn dann nochmal ans Clip gehängt - keine Fehler.
5. Bei dem Fehler DF022 bekomme ich nur angezeigt "nicht konformes Signal". Das gleiche zur Wegfahrsperre.
6. MAP bei Zündung auszulesen hatte ich leider vergessen... wenn er mal läuft hat er ca 350-370mbar im Leerlauf. Welche Werte muss er haben? Wo kann man Sollwerte bekommen?

Vielen Dank schonmal Smile
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von DeZir - 29.01.2018, 19:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.640 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.791 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste