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Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#17
Danke! ...kurzer ZwischenberichtSmile

Defekte am Stecker oder der Leitung konnte man keine finden. Augenscheinlich also OK. (Wegen Unkenntnis nix gemessen) Aufgrund Alter und Laufleistung (über 300.ooo) haben wir beide Sonden erneuert.
Fehlermeldung kam nach Löschung nicht wieder. Lief dann auch im Leerlauf 60 Min ohne Probleme. Aber nur im Leerlauf allerdings ...er klingt eher nach einem Traktor. Sobald man Gas gibt verschluckt er sich und geht meistens aus. (max. Drehleistung sind knapp 4000 Umdrehungen, wenn er denn mal Gas annimmt) Ebenso beim Umschalten auf LPG. Erneutes starten dauert mal länger, mal kürzer.
Bei diesen Problemen zeigt er dennoch oft KEINE Fehlermeldung an ...ab und zu dies:

[Bild: twingo-19125945-A8z.jpg]

Noch so am Rande: ...Der MAP-Sensor saß augenscheinlich leicht schief drin, beim Versuch zu richten/rausziehen ist er abgebrochen. Neuer gebrauchter Sensor wurde reingesetzt, macht aber den Eindruck als sitzt er lockerer im Motorblock, beim Spendermotor saß er fester. 15 Min. später gab es eine weitere Fehlermeldung (ohne Foto) zum MAP-Sensor (Verkabelung/Stecker?), ging ins Notprogramm mit erhöhter Drehzahl, nahm kein Gas mehr an.

Was würdet ihr jetzt nach und nach testen?

...und: schönes Wochenende Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von DeZir - 19.01.2018, 13:30

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