Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten?
#12
Heute wurden nochmals frisch das XP 32 bit auf den Lappy installiert ...ebenso die DVD (klar, keine CD) welche beim CLIP mit dabei war.
Es scheint soweit zu funktionieren. Wir hatten es vorhin an unserem CLIO getestet. (der hat auch so seine "Fehlerchen"). Die Diagnose beim "Ingo" wird noch folgen.

Übrigens, der Ordner ..ASDE\Textes ...schaut immer noch so aus wie oben gezeigt, scheint also bei der V168 dann doch so OK zu sein. Sprache ist in Deutsch.

Nun haben wir ja heute schon paar Werte am Clio auslesen können ...dem Laien sagen die aber erst mal nix oder nur wenig. Frage ...gibt es eine Liste mit den "Soll-Werten" damit man eben einen Vergleich hat. In der "Dokumentation" vom Twingo sind die sicher zu finden ...auch als zusammengefasste Liste? ...oder nur verstreut in den jeweiligen Themen?
Und ...gibt es im "Netz" auch so eine "Dokumentation" für den Clio?
Habe hier ja schon ein paar Werte ...die uns vermuten lassen, mit der Lambda hinten hakt es ...womöglich Kontakt? ...und vll. auch was mit Einspritzventil/e?

[Bild: twingo-03220722-FDa.jpg]
[Bild: twingo-03220851-5IL.jpg]
[Bild: twingo-03221016-xZh.jpg]
[Bild: twingo-03221145-byc.jpg]
[Bild: twingo-03221348-xqo.jpg]
[Bild: twingo-03221416-jt8.jpg]
(wobei, das sieht man nicht ...der Wert der vorderen Lambdasonde springt ...wie wild, etwa von etwa 70 bis über 700 mV bei etwa 28 ohm, ...hintere konstant 410 mV ...0 Ohm)

Ist für uns Neuland ...muss man sich mit beschäftigen. Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? - von DeZir - 03.01.2018, 22:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.639 21.02.2015, 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.790 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste