19.05.2017, 09:54
Meine Theorie ist immer noch dass du schlechte Verbrennung hast oder aber Undichtigkeiten.
Die Lambdasonde sieht Restsauerstoff und fettet an.
Der Restsauerstoff wird zwar mit dem Restsprit im KAT umgesetzt, der überschüssige Anteil Sprit den die Sonde dazugeregelt hat sorgt jedoch für ein zu hohes CO bzw zu kleines Lambda.
Bei undichtem Auspuff (hatte ich auch schon) steckt der nette Prüfer ein Läppchen in das Endrohr und bittet dich die Anlage abzudichten.
Halte den Auspuff zu.
Das darf dir nicht gelingen, der Gegendruck der aufgebaut wird ist enorm.
Dabei darf es nirgendwo zischen, ganz besonders nicht im Bereich Auspuffkrümmer Hosenrohr.
Allerdings hatte mein BJ98 Phase1 Twingo an der Stelle kein Gelenk sondern einen Kompensator der normalerweise absolut dicht ist.
Auf der elektrischen Seite wirst du wahrscheinlich nicht weiter kommen, versuchen kannst du es.
Das Unrundlaufen im Stand bekommst du eventuell mit anderen Zündkerzen weg.
Frag mich nicht warum der D7F da so sensibel ist, ich weiß es nicht.
Die Lambdasonde sieht Restsauerstoff und fettet an.
Der Restsauerstoff wird zwar mit dem Restsprit im KAT umgesetzt, der überschüssige Anteil Sprit den die Sonde dazugeregelt hat sorgt jedoch für ein zu hohes CO bzw zu kleines Lambda.
Bei undichtem Auspuff (hatte ich auch schon) steckt der nette Prüfer ein Läppchen in das Endrohr und bittet dich die Anlage abzudichten.
Halte den Auspuff zu.
Das darf dir nicht gelingen, der Gegendruck der aufgebaut wird ist enorm.
Dabei darf es nirgendwo zischen, ganz besonders nicht im Bereich Auspuffkrümmer Hosenrohr.
Allerdings hatte mein BJ98 Phase1 Twingo an der Stelle kein Gelenk sondern einen Kompensator der normalerweise absolut dicht ist.
Auf der elektrischen Seite wirst du wahrscheinlich nicht weiter kommen, versuchen kannst du es.
Das Unrundlaufen im Stand bekommst du eventuell mit anderen Zündkerzen weg.
Frag mich nicht warum der D7F da so sensibel ist, ich weiß es nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen