19.05.2017, 09:23
Danke schonmal für den Hinweis.
Es ist leider ein Phase 1 und somit für mich nicht auslesbar, aber auch für den Tüver nicht.
Sitzt zufällig einer der aktiven Twingoliebhaber im Bereich Viersen am Niederrhein, der das evtl auslesen könnte?
Er läuft im Stand minimal unrund, das stimmt, wobei es an den Kerzen nicht liegen kann, die sind Top.
Werde mir heute mal das Luftfiltergehäuse vornehmen, vielleicht saugt er nur Warmluft, hab gelesen dass die da schonmal zickig reagieren sollen. Des Weiteren suche ich grade noch im Web, hatte beim ersten Check gestern was zu den elektrischen Werten der Lamda gesehen, das such ich grade. Dann werd ich die mal mit dem Multimeter durchmessen.
Zudem, mal eben den Drosselklappensensor reinigen und alle Steckverbindungen reinigen um schlechte Leitung auszuschliessen, ebenso natürlich auch alle Zündkabel checken. Auch die Kabel zu den Sonden werde ich heute sauber durchchecken.
Auspuff ist von vorn bis hinten dicht, ab Kat ist vor ein paar Monaten ein neuer drunter gekommen.
Restsauerstoff aus dem Standlauf halte ich für unwahrscheinlich, da die Prüferin, den versucht hat ne Minute bei recht hoher Drehzahl freizublasen und es auch bei einer zweiten Messung nicht passte. Vor allem aber, weil die Werte im Leerlauf OK waren, nur bei erhöhtem Leerlauf CO zu hoch, gemessener Lamda zu tief.
Es ist leider ein Phase 1 und somit für mich nicht auslesbar, aber auch für den Tüver nicht.
Sitzt zufällig einer der aktiven Twingoliebhaber im Bereich Viersen am Niederrhein, der das evtl auslesen könnte?
Er läuft im Stand minimal unrund, das stimmt, wobei es an den Kerzen nicht liegen kann, die sind Top.
Werde mir heute mal das Luftfiltergehäuse vornehmen, vielleicht saugt er nur Warmluft, hab gelesen dass die da schonmal zickig reagieren sollen. Des Weiteren suche ich grade noch im Web, hatte beim ersten Check gestern was zu den elektrischen Werten der Lamda gesehen, das such ich grade. Dann werd ich die mal mit dem Multimeter durchmessen.
Zudem, mal eben den Drosselklappensensor reinigen und alle Steckverbindungen reinigen um schlechte Leitung auszuschliessen, ebenso natürlich auch alle Zündkabel checken. Auch die Kabel zu den Sonden werde ich heute sauber durchchecken.
Auspuff ist von vorn bis hinten dicht, ab Kat ist vor ein paar Monaten ein neuer drunter gekommen.
Restsauerstoff aus dem Standlauf halte ich für unwahrscheinlich, da die Prüferin, den versucht hat ne Minute bei recht hoher Drehzahl freizublasen und es auch bei einer zweiten Messung nicht passte. Vor allem aber, weil die Werte im Leerlauf OK waren, nur bei erhöhtem Leerlauf CO zu hoch, gemessener Lamda zu tief.