04.04.2017, 20:32
Hallo nochmal
kurze Info für die jenigen die das selbe Problem haben / hatten.
Habe nun folgende Dichtungen gewechselt: Ventildeckeldichtung, Dichtung f. Kurbelgehäuseentlüftung, Dichtung für die Drosselklappe, die 4 Ansaugkrümmer-Dichtungen, 4x Zündkerzenschacht-Dichtungen und die große Ansaugbrückendichtung.
Für die hinteren Ventildeckelschrauben sowie für die Nockenwellen lager habe ich ein Dichtmittel auf Silikonbasis verwendet.
Das Ventilspiel habe ich kontrolliert war jedoch in Ordnung. Kraftstoffdruck und Fördermenge lt. Anleitung i.O.
Die Drosselklappe habe ich trotzdem gereinigt, sämtliche Sensoren die abgesteckt wurden mit Kontaktspray bearbeitet.
Das ruckeln ist komplett weg. War auf der Autobahn bin so noch etwas durch die Stadt gefahren. Der Wagen zieht auch besser als vorher. Werde morgen mal den Fehlerspeicher mit OBD Auto Doktor auslesen und gucken ob da noch irgendwas eingetragen ist.
Das einzige was ich mir jetzt geschenkt habe ist die Kompression zu prüfen. Solange keine Fehler kommen dreh ich die Kerzen nicht raus.
Falls es wirklich an den Kabelverbindungen vom Saugrohrdrucksensor gelegen hat kommt der Fehler sicherlich nochmal wieder.
Werde dann nochmal schreiben.
Ich finde dieses Forum sehr informativ. Goldwert ist es auf jeden Fall. Weiter so!!!
Liebe Grüße
Mario
kurze Info für die jenigen die das selbe Problem haben / hatten.
Habe nun folgende Dichtungen gewechselt: Ventildeckeldichtung, Dichtung f. Kurbelgehäuseentlüftung, Dichtung für die Drosselklappe, die 4 Ansaugkrümmer-Dichtungen, 4x Zündkerzenschacht-Dichtungen und die große Ansaugbrückendichtung.
Für die hinteren Ventildeckelschrauben sowie für die Nockenwellen lager habe ich ein Dichtmittel auf Silikonbasis verwendet.
Das Ventilspiel habe ich kontrolliert war jedoch in Ordnung. Kraftstoffdruck und Fördermenge lt. Anleitung i.O.
Die Drosselklappe habe ich trotzdem gereinigt, sämtliche Sensoren die abgesteckt wurden mit Kontaktspray bearbeitet.
Das ruckeln ist komplett weg. War auf der Autobahn bin so noch etwas durch die Stadt gefahren. Der Wagen zieht auch besser als vorher. Werde morgen mal den Fehlerspeicher mit OBD Auto Doktor auslesen und gucken ob da noch irgendwas eingetragen ist.
Das einzige was ich mir jetzt geschenkt habe ist die Kompression zu prüfen. Solange keine Fehler kommen dreh ich die Kerzen nicht raus.
Falls es wirklich an den Kabelverbindungen vom Saugrohrdrucksensor gelegen hat kommt der Fehler sicherlich nochmal wieder.
Werde dann nochmal schreiben.
Ich finde dieses Forum sehr informativ. Goldwert ist es auf jeden Fall. Weiter so!!!
Liebe Grüße
Mario