Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung?
#11
ZZTwingo1 
Eine sehr schöne Bewertung von Jan. Besten Dank dafür!
Für mich geht der Twingo nur als Twingo 1 und nur mit einem der aufmachbaren Dächer.
Das ist für mich "Twingo". Cool. Es ist einfach entspannend mit ihm zu fahren - und pure Erholung, wenn das Wetter auch das offene Dach zulässt. Ohne das Dach könnte ich auch jeden beliebigen anderen - emotionslosen - Kleinwagen fahren.

Ich kann Jans Beurteilung gut folgen - so sehe ich es auch, nur das ich die Anfälligkeit der Gummidichtungen des Fahltdachs und des Faltdachs selbst wegen der Aushärtung der beiden Materialien noch stärker mit in die Bewertung nehme.

Diese Überlegungen und die vielen guten Beiträge in diesem Thread haben dazu geführt, dass ich einen netten Forianer gefunden habe, bei dem kommende Woche mein Twingo für 3 Tage in die Werkstatt fährt, um ein Glasdach eingerüstet zu bekommen. Er freut sich natürlich schon riesig... mein Twingo versteht sich.

Da ich von der Werkstatt wieder nach Hause fahren muss nach dem Umbau, frage ich mich - und eigentlich ja Euch: passt das ausgebaute Faltdach mit allem Brimborium eigentlich irgendwie zum Rücktransport in den Twingo? Was ist zu beachten bzw. welche Tipps zur Verladung habt Ihr?

Wenn das neue Dach eingebaut ist, gibt es hier ein paar Fotos von Vorher/Nachher.

Höre gern von Euch.

Viele Grüße
twingomember
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung? - von twingomember - 01.04.2017, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.190 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
  Umbau von Falt- auf Panoramadach InspireByNight 11 12.159 31.05.2016, 20:06
Letzter Beitrag: Bünzy
  panoramadach pgsxr 4 5.656 18.04.2016, 09:28
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste