Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung?
#8
Hallöchen,

mit dem Faltdach habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber mein alter hatte ein Glasdach. Also neu bei Renault brauchst man es nicht versuchen, weil da kostet die vordere Scheibe alleine 400€.

Bin das Glasdach fast 2 Jahre gefahren und fand es einfach toll. Habe die vorderen Rollos grundsätzlich immer offen gehabt, das sorgt für richtig schöne Helligkeit im Auto. Das hat mir gerade am Anfang sehr gefehlt bei mein jetzigen.

Habe auch noch ein Glasdach im Keller liegen was noch auf den Einbau in meinem jetzigen Twingo wartet, da er weder Falt, noch Glasdach hat. Wenn ich die Wahl habe, würde ich immer das Glasdach nehmen.

Ich hatte bei meinem alten Twingo einmal Schwierigkeiten bezüglich der Dichtigkeit, das mir Wasser rein gelaufen ist, weil die Dichtung komplette brüchig war. Haben das Dach ausgebaut, ich habe dann die alte Dichtung komplett raus gepult, was wirklich eine Schei.... Maloche war. Haben danach einfaches Türdichtungsgummi was man an Wohnungstüren macht damit es nicht zieht, genommen. Das hat super dicht gehalten. Und ich denke wenn es damit noch Probleme gegeben hätte, würde man uns das sagen weil der Kleine nur drei Häuser weiter gezogen ist.

Beim Glasdach gehen öfter Mal die Gleitschuhe kaputt oder verloren, das sind die Teile damit das Dach ohne zu rucken schließt. Mein Freund hat damals selber welche gebastelt und auch das hält. Weil die neu zu bekommen, ist garnicht so einfach.

Im Winter knackt es ein bisschen wenn es gefroren ist und anfängt zu trauen, hat mich aber nie gestört.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung? - von Kleopatra - 22.03.2017, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.200 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
  Umbau von Falt- auf Panoramadach InspireByNight 11 12.180 31.05.2016, 20:06
Letzter Beitrag: Bünzy
  panoramadach pgsxr 4 5.670 18.04.2016, 09:28
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste