Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung?
#3
ZZTwingo1 
Ich möchte meinen Twingo noch so lange fahren, wie es geht.

Er bekommt das an Inspektionen, was nach Plan fällig ist und alle bei gründlicher Werkstattuntersuchung gefundenen (oder mir selbst aufgefallenen) Verschleißreparaturen.
So kostet er mich pro Jahr ca. 1.000 € und das finde ich sehr günstig - wenn man bedenkt, das es auch noch jeden Tag Spaß macht, mit ihm zu fahren Smile.

Ich werde ihn schon noch einige Jahre fahren und Umrüstkosten für ein Dach können sich lohnen. Ich verstehe, dass die Faltdächer öfter zu bekommen sind, aber das Dichtgummi wird ja bei allen ein Problem sein, da es separat so gut wie nicht austauschbar ist.

Ich weiß nicht, was ein Glasdach in gutem Zustand kosten darf, aber wenn es 200 oder 300 € kostet, hielte ich das für meinen Twingo voll in Ordnung. Und ich brauche mir dann keine Gedanken zu machen, das es womöglich plötzlich den Regen beim Fahren irgendwo am gerissenen Gummi reindrückt.

Viele Grüße
twingomember
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung? - von twingomember - 21.03.2017, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.176 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
  Umbau von Falt- auf Panoramadach InspireByNight 11 12.132 31.05.2016, 20:06
Letzter Beitrag: Bünzy
  panoramadach pgsxr 4 5.645 18.04.2016, 09:28
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste