19.02.2017, 20:10
Habe eben auf die schnelle mal den Luftfilter raus genommen und sah eine ordentliche Pfütze mit braunem Öl auf dem Boden des Gehäuses
Da ich das Auto täglich brauche und er soweit ja noch läuft, habe ich keine andere Wahl, als erstmal das Öl abzusaugen und hoffen, dass der Wagen bis zum Wochenende noch läuft. Aber da ich das Problem schon so lange habe, gehe ich nicht davon aus, dass er in diesen paar Tagen schlapp macht.
Ich werde mir erstmal neue Dichtungen für die Kurbelgehäuseentlüftung und den Ansaugkrümmer besorgen und am Wochenende hab ich hoffentlich genug Zeit, um die Ansaugbrücke abzunehmen und mir alles mal genauer anzuschauen.
Vorher mache ich diese Woche noch eine Kompressionsprüfung.
Wie schaue ich mir denn am besten die Live-Daten an. Ich habe nur den Bosch OBD II-Tester zur Verfügung. Gibt es da einen Trick, um die Funktion des MAP ohne ein spezielles Testgerät zu testen ?
Den MAP-Stecker schaue ich mir auch nochmal genauer an und werde wahrscheinlich die drei Leitungen vom MAP bis zum Steuergerät neu legen.
Da ich das Auto täglich brauche und er soweit ja noch läuft, habe ich keine andere Wahl, als erstmal das Öl abzusaugen und hoffen, dass der Wagen bis zum Wochenende noch läuft. Aber da ich das Problem schon so lange habe, gehe ich nicht davon aus, dass er in diesen paar Tagen schlapp macht.
Ich werde mir erstmal neue Dichtungen für die Kurbelgehäuseentlüftung und den Ansaugkrümmer besorgen und am Wochenende hab ich hoffentlich genug Zeit, um die Ansaugbrücke abzunehmen und mir alles mal genauer anzuschauen.
Vorher mache ich diese Woche noch eine Kompressionsprüfung.
Wie schaue ich mir denn am besten die Live-Daten an. Ich habe nur den Bosch OBD II-Tester zur Verfügung. Gibt es da einen Trick, um die Funktion des MAP ohne ein spezielles Testgerät zu testen ?
Den MAP-Stecker schaue ich mir auch nochmal genauer an und werde wahrscheinlich die drei Leitungen vom MAP bis zum Steuergerät neu legen.