21.04.2020, 10:08
Der wird einfach auf die Mulden aufgesteckt. Damit ist er recht simpel zu verwenden.
Der Filter selbst besteht aus Filtervlies mit Aktivkohle.
Ich hatte mal einen aufgetrieben und wollte den „Rahmen“ mit nem Aktivkohlefilter-Material aus dem Dunstabzugshauben-Bereich neu bestücken. Aber der Rahmen selbst ist ziemlich dünn und nach einiger Schweinerei hab ich's drangegeben, da ich dann auch dem Schrott einen Original-Rahmen gefunden hatte.
Beim „ Original“ von Renault handelte es sich um einen relativ massiven Plastik-Rahmen. Der wird vor den Mulden eingeschraubt bzw. verklebt und man muss zusehen, dass er zum Blech hin wirklich überall abschließt. In den Rahmen klickt man dann ganz simpel die Wechselfilter (mit oder ohne Aktivkohle) rein. Wenn der Rahmen also erstmal verbaut ist, ists ähnlich simpel wie bei den Einmalfiltern aus Italien.
Also: wenn man den Filter aus Italien hier in D zu nem guten Preis bekommt (um zu zehn Euro empfinde ich da als ziemlich ok ), sollte man sich ein paar davon holen. Die Wechsel-Intervalle schätze ich wie bei den Einsätzen für den Original-Rahmen ein, also alle 1-2 Jahre wechseln. Ich mache das normalerweise in einem Rutsch mit Motor-Luftfilter und Ölwechsel.
Der Filter selbst besteht aus Filtervlies mit Aktivkohle.
Ich hatte mal einen aufgetrieben und wollte den „Rahmen“ mit nem Aktivkohlefilter-Material aus dem Dunstabzugshauben-Bereich neu bestücken. Aber der Rahmen selbst ist ziemlich dünn und nach einiger Schweinerei hab ich's drangegeben, da ich dann auch dem Schrott einen Original-Rahmen gefunden hatte.
Beim „ Original“ von Renault handelte es sich um einen relativ massiven Plastik-Rahmen. Der wird vor den Mulden eingeschraubt bzw. verklebt und man muss zusehen, dass er zum Blech hin wirklich überall abschließt. In den Rahmen klickt man dann ganz simpel die Wechselfilter (mit oder ohne Aktivkohle) rein. Wenn der Rahmen also erstmal verbaut ist, ists ähnlich simpel wie bei den Einmalfiltern aus Italien.
Also: wenn man den Filter aus Italien hier in D zu nem guten Preis bekommt (um zu zehn Euro empfinde ich da als ziemlich ok ), sollte man sich ein paar davon holen. Die Wechsel-Intervalle schätze ich wie bei den Einsätzen für den Original-Rahmen ein, also alle 1-2 Jahre wechseln. Ich mache das normalerweise in einem Rutsch mit Motor-Luftfilter und Ölwechsel.