Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flansch Abgaskrümmer lösen
Verfasser Nachricht
eike_o Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Flansch Abgaskrümmer lösen
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Habe mir vom Nachbarn einen Twingo Phase 1, Bj. 97, 43 kW, etwa 140.000 km drauf, mit Motorschaden gekauft. Nettes Auto.
Meine Diagnose:ZKD, da Zylinder 2 und 3 nur schwache Kompression haben.
Ich habe mir schon viel hier im Forum durchgelesen zum Thema ZKD, vieles war hilfreich, aber das Problem, auf das ich jetzt stosse, hatte offenbar noch niemand (oder ich habs nicht gefunden im Forum, oder keiner fand es erwähnenswert).
Ganz banal: ich kriege das Mittelrohr nicht vom Abgaskrümmer runter! Die Muttern sind so stark korrodiert, dass eine 10-er Nuss selbst mit Flankengriff nicht packt, eine 9-er aber noch nicht draufpasst. Ehe ich jetzt zu bekannten Methoden wie neue Mutter draufschweissen, alte Mutter wegflexen etc. greife, die aber in der Enge dort nicht ganz ohne sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier jemand den genialen Trick kennt, das Mitttelrohr dennoch loszukriegen.
Vielleicht den Flansch erstmal in Ruhe lassen und den Krümmer vom ZK abschrauben, dann ZK runter, dann dann den Flasch verarzten, wenn mehr Platz da ist ...?
Jetzt schon mal vielen Dank an alle Autoren für die Sachen, die ich zum Thema Twingo hier gelernt habe.
Beste Grüße
27.09.2016 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Flansch Abgaskrümmer lösen - eike_o - 27.09.2016 22:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Katalysator von Krümmer lösen Twingo C06 D4F 16V mrairbrush 10 2.202 20.04.2022 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stecker Öldruckschalter lösen? Ventildeckelverschraubung? mrairbrush 44 5.829 26.10.2020 17:15
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo 2001 150.000km Ölundichtigkeit unter Abgaskrümmer wodipo 10 5.817 01.03.2018 15:32
Letzter Beitrag: JKausDU
  Flansch zw. ATW und Getriebegehäuse Fahrerseite undicht SteveS 3 2.812 05.11.2015 11:56
Letzter Beitrag: supertramp
  Keilriemenrad lösen - wie? evil twinGo 4 4.067 27.11.2013 15:08
Letzter Beitrag: evil twinGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation