Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft
#45
Moin Ulli,

der Twingo hat einen Beifahrerairbag, den man auch abschalten kann.
Okay, das werde ich prüfen, ob die Deaktivierung angezeigt wird.
Die Lämpchen, die habe ich nicht geprüft, aber, so wie ich es sehe, funktionieren alle Lämpchen. Schaue gerne aber noch mal ganz genau nach.
Wenn (fast) alle Lämpchen bei Zündung einmal aufleuchten und ein Teil erlischt und Abblend- und Fernlicht, sowie Blinkerlämpchen funktionieren, habe ich das Cockpit nicht im Verdacht.
Auch die TÜV-Prüfer schauen mit sehr genauen Auge ins Cockpit, wie ich es beobachten konnte. Manipulation(en) sind wohl bekannt.
So und... Ulli... , bei den Espacefreunden, da bin ich, obwohl Berlin über 3,6 Mio. Einwohner hat, wohl nach Andreas aus Berlin, der Einzige wirklich schraubender Indianer ,)
Ich werde mal die, so glaube ich, über 130 Seiten über das Airbagsystem, das aus deiner empfohlenen Literaturzusammenstellung stammt, ausdrucken.
Problem ist nur..., das ich mit meinem Beruf gut ausgelastet bin und die Kfz eines meiner Hobby(s) sind, damit verdiene ich kein Geld.
Ich habe ja dein Wink verstanden und schaue zu, dass ich nach Studium "Rund ums Airbag" aus oben genannten Ausdruck, dann den Zauberkoffer Actia XR25s (sogar die S-Ausführung) mit Airbagkoffer aktiviere.


Gute Nacht wünscht
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft - von Christian aus Berlin - 30.01.2019, 01:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Airbag leuchtet Zoun80 36 16.327 06.04.2024, 04:40
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 303 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.667 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 540 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.424 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.715 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.495 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.557 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste