29.01.2019, 22:16
Moin Moin,
ich weiß ja auch, dass man nichts auf Verdacht reparieren, tauschen etc. sollte, aber mich drängt der TÜV-Termin bis 16.02. zur Wiedervorführung.
Die Mängelliste ist abgearbeitet, aber trotz Stecker unter den Sitzen auseinander und mit Kontaktspray behandelt, trocken lassen und wieder zusammenfiddeln, hat nicht die Lösung gebracht.
Der CLIP kommt aus China und benötigt ca. einem Monat, da kann ich nicht selbst mal den Fehler besser lokalisieren.
Ich habe zwar den Zauberkoffer Actia XR25s mit Kassette 19 und Airbagkoffer, aber habe keine Sachkunde(prüfung) darin abgelegt und scheue den Umgang mit dieser Diagnose.
Der CLIP scheint auch moderner und von der Darstellung der Fehler einfacher zu interpretieren sein. Scheint jedenfalls so !
Aber, wenn hier jemand bereits durch das einfache Ersetzen eines Airbagsteuergeräts bereits das Problem getilgt hat, würde ich es gerne vorab auch so umsetzen.
Was soll ich an Kabel messen, deuten und Fehlern suchen, wenn bereits nach Austauschs des Airbagsteuergeräts mein Twingo I Phase 3 die neue HU bekommt.
Wenn dann immer noch, nachdem Tausch des Airbagsteuergeräts, der Fehler bleibt, dann habe ich schlimmstenfalls 1 Airbagsteuergerät auf der hohen Kante und den Drang zum Profi, den ich aber erst in Berlin finden muss.
Ergo... wer verkauft mir ein Airbagsteuergerät ?
Gruß
Christian
ich weiß ja auch, dass man nichts auf Verdacht reparieren, tauschen etc. sollte, aber mich drängt der TÜV-Termin bis 16.02. zur Wiedervorführung.
Die Mängelliste ist abgearbeitet, aber trotz Stecker unter den Sitzen auseinander und mit Kontaktspray behandelt, trocken lassen und wieder zusammenfiddeln, hat nicht die Lösung gebracht.
Der CLIP kommt aus China und benötigt ca. einem Monat, da kann ich nicht selbst mal den Fehler besser lokalisieren.
Ich habe zwar den Zauberkoffer Actia XR25s mit Kassette 19 und Airbagkoffer, aber habe keine Sachkunde(prüfung) darin abgelegt und scheue den Umgang mit dieser Diagnose.
Der CLIP scheint auch moderner und von der Darstellung der Fehler einfacher zu interpretieren sein. Scheint jedenfalls so !
Aber, wenn hier jemand bereits durch das einfache Ersetzen eines Airbagsteuergeräts bereits das Problem getilgt hat, würde ich es gerne vorab auch so umsetzen.
Was soll ich an Kabel messen, deuten und Fehlern suchen, wenn bereits nach Austauschs des Airbagsteuergeräts mein Twingo I Phase 3 die neue HU bekommt.
Wenn dann immer noch, nachdem Tausch des Airbagsteuergeräts, der Fehler bleibt, dann habe ich schlimmstenfalls 1 Airbagsteuergerät auf der hohen Kante und den Drang zum Profi, den ich aber erst in Berlin finden muss.
Ergo... wer verkauft mir ein Airbagsteuergerät ?
Gruß
Christian