Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe
#34
So, endlich... Foto leider keins, ist aber wirklich sehr unspektakulär, der Ventildeckel von unten.

Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein korrodierter Stecker am MSG, habe die Kontakte mit Kontaktspray und Glasfaserstift gersäubert und dann ausgeblasen. Dann alles zusammengeschraubt (agrrhhh diese Ansaugkrümmerschrauben...), lief besser, aber immer noch geruckel bei Teillast. Drosselklappe bei Kleinanzeigen für kleines Geld geschossen - alles wieder auseinandergerupft, Drosselklappe getauscht, alles wieder zusammengepopelt - genau dasselbe, und das über einige Kilometer... Ich dachte schon...

Trotzdem dann mal 50 km gefahren - jetzt alles super, läuft absolut sauber, nimmt perfekt Gas an. Ich vermute, es war noch bisschen Luft in der Benzinleitung bzw. im Rail.

War viel Gemurxe, aber letztlich für 30 Ocken repariert.

Zusätzlich noch den schrägen Dichtungsring der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (das Sch***ding kostet 18 Euro), hoffe, dass der Ölsee im Luftfilterkasten nun auch Vergangenheit ist.

ja, nun mal zum TÜV und dann kommt er wohl wieder weg... Müsste locker drübergehen, steht technisch proper da, der kleine. Vielleicht mache ich noch das Motorlager, damit er nimmer so arg brummt...

Danke euch nochmal, habt mir trotz der nun doch anderen Ursache sehr geholfen!

Grüße Chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe - von klavierfisch - 08.10.2018, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.215 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.436 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.092 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor gibt alleine vollgas Okus 7 4.408 10.06.2020, 22:07
Letzter Beitrag: Okus
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.515 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.232 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.655 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt kein Gas an Baddy 12 8.372 26.09.2018, 18:39
Letzter Beitrag: 16vPower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste