Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe
#25
so! Teil 1: Luftkasten und Ventildeckel rausgerupft. Mannometer. Ging einigermaßen, konnte den Kabelstrang am Kasten lösen und den dann rausziehen - Drosselklappenstecker abgemacht. Natürlich kam mir erstmal ein Schwall Öl entgegen. Wer hat das konstruiert... Der Luftfilter war bis oben ölgetränkt. Drosselklappe ordentlich verschlonzt. Der Motor im Ventildeckel einigermaßen sauber bis auf die offenbar bei jedem mehr oder weniger zugekokte Ecke am Zahnriemen. Den ganzen Quatsch mache ich dann erstmal gründlich sauber.

Aufgefallen ist mir, dass ein Stecker am Motorsteuergerät deutliche Korrosionsspuren an den Kontakten hat. Vielleicht ist es ja das. Der Plan ist also, die Kontakte sauber zu machen, die Dichtungen neu, Ventile einstellen und alles wieder zusammenschrauben. Könnte ja vielleicht gutgehen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Was ist gut, um die Kontakte wirklich sauber und leitfähig zu bekommen?

Den Kabelstrang zerlegen oder einen neuen Stecker dranmachen kommt ja eher mal nicht in Frage. Zudem sind die Kontakte am Steuergerät auch korrodiert. Das klassische Kontaktspray? Macht das Probleme, wenn ich den ganzen Kram wieder zusammenbaue? Oder gibt es da etwas besseres?

Gibt es die langen Kerzenstecker einzeln? Mir sind 3 Stück kaputtgegangen, weil die wie festgeklebt in den Kerzenlöchern steckten.

Mannometer, Service hat der Hobel schon lange keinen mehr gehabt. Aber dann hole ich das halt jetzt nach...

Danke euch, LG Chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe - von klavierfisch - 26.07.2018, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.235 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.102 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor gibt alleine vollgas Okus 7 4.415 10.06.2020, 22:07
Letzter Beitrag: Okus
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.526 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.250 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.686 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt kein Gas an Baddy 12 8.383 26.09.2018, 18:39
Letzter Beitrag: 16vPower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste