Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit billig Zündspulen beim D4F 702
#4
Fotos hab ich keine. Hätte glaub ich auch nix gebracht. Sehen ja irgendwie alle gleich aus. Die ersten zwei Spulen waren aus dem Ebay Shop bar_und_billig und als Markenlabel wird RUF genannt. Auf der Spule an sich, war gar keine Markenbezeichnung drauf. Das Teil von gestern war aus nem Shop namens atp-autoteile. Optisch identisch mit den zweien aus dem anderen Shop. Die gleichen Stecker und die gleiche helle Vergussmasse. Vermute mal, die kommen alle aus der gleichen Schrottpresse. Fett hab ich erst mal weggelassen. Wegen Rückgaberecht. Wenn da was dranklebt, könnten die evtl. die Rücknahme verweigern.
Welcher Zylinder genau betroffen war, weiß ich ned mehr. Beim Fehlerauslesen stand immer irgendwas mit "random misfire" drin, glaub ich. Also nicht näher spezifizierte Fehlzündung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass für jeden einzelnen Topf die Fehlzündungen erkannt und unterschieden werden können. Den "richtigen" Zylinder hab ich immer nur mit der KerzensteckerbeilaufendemMotorrausziehMethode ermittelt.
So wie das in den anderen Threads zu lesen ist, scheint wohl ne Menge Billigschrott im Umlauf zu sein. Ich frag mich ernsthaft, wie man damit so lange am Markt Bestand haben kann. Ich werd mich auf jeden Fall jetzt mal nach einem höherwertigen Ersatz umschauen. Empfehlungen nehme ich gerne entgegen ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit billig Zündspulen beim D4F 702 - von drolo1 - 29.07.2016, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panaramaschiebedach - Probleme beim Schließen KaiS 3 3.188 24.06.2015, 20:02
Letzter Beitrag: KaiS
  Immer wieder sterben meine Zündspulen + Twingo startet nicht mehr hanspeter 22 20.890 03.08.2014, 11:20
Letzter Beitrag: hanspeter
  Probleme nach Kauf beim 1.2 16v tonii__ 7 7.523 20.11.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit dem Schlüssel beim Starten ilonababocsa 14 11.022 19.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: 9eor9
  Probleme beim Anschließen der ZV Motoren tomeisenhardt 8 4.604 31.10.2010, 19:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit dem Schaltknauf beim Twingo Easy Ernie 0 2.308 18.05.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Ernie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste