06.07.2016, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016, 22:31 von Broadcasttechniker.)
Genau das ist es, aber auch der Druckspeicher*
es gibt aber auch ausgelaufene Lager und zerbröselte Feldmagnete.
Man sollte das Teil schon komplett tauschen oder sehr geschickt sein.
*Blöd ist dass der Gasverlust per Diffusion ja auch irgendwo hin muss.
Bei meinem CX hat sich das Gas gerne in den hinteren Zylindern der Scheibenbremse gesammelt.
Vorne ging das Gas nie viel weiter als bis zum Bremssteuerventil welches sich selbst entlüftet hat.
Gas im Bremssystem ist bei einer konventionellen Bremse eine mittlere Katastrophe.
Bei der SBC Bremse merkt man davon nichts.
Beim CX hatte man mit Gas im Bremszylinder bei plötzlicher Bremsbetätigung ein Knurpsen welches man auch im Pedal fühlte.
Mich hats genervt und ich habe einmal im Jahr hinten entlüftet.
es gibt aber auch ausgelaufene Lager und zerbröselte Feldmagnete.
Man sollte das Teil schon komplett tauschen oder sehr geschickt sein.
*Blöd ist dass der Gasverlust per Diffusion ja auch irgendwo hin muss.
Bei meinem CX hat sich das Gas gerne in den hinteren Zylindern der Scheibenbremse gesammelt.
Vorne ging das Gas nie viel weiter als bis zum Bremssteuerventil welches sich selbst entlüftet hat.
Gas im Bremssystem ist bei einer konventionellen Bremse eine mittlere Katastrophe.
Bei der SBC Bremse merkt man davon nichts.
Beim CX hatte man mit Gas im Bremszylinder bei plötzlicher Bremsbetätigung ein Knurpsen welches man auch im Pedal fühlte.
Mich hats genervt und ich habe einmal im Jahr hinten entlüftet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen