28.06.2016, 06:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019, 21:35 von Broadcasttechniker.)
Du musst dir mal klar machen was überhaupt unter der Motorhaube deines Twingos sitzt.
Unter anderem ein normaler Motor, eine normale Kupplung und ein normales Getriebe.
Dazu dann ein Schaltcomputer der folgendes im Griff hat:
Er bekommt die Information wie schnell der Twingo zur Zeit ist und wie weit du das Gaspedal durchdrückst.
Davon abhängig legt er die Gänge ein und kuppelt.
Die Kraft dazu kommt aus Hydraulikzylindern die über Magnetventile (Solenoidventile) angesteuert werden.
Den hydraulische Druck macht eine elektrisch angetrieben Pumpe die auch vom Schalt-Computer angesteuert wird.
Dazu kommt ein Druckspeicher der dazu dient damit die Pumpe nicht dauernd laufen muss.
Dieser Speicher ist ein Verschleißteil das nach ca. 10 Jahre kaputt ist.
Wenn man den dann nicht wechselt fährt das Auto immer noch, aber der Elektromotor der Pumpe verschleißt sehr schnell und geht kaputt.
Da bist du jetzt angekommen.
Du brauchst also nen Druckspeicher und ne Pumpe.
Die baut dir aber keiner ein weil die Leute Angst haben.
Also Schrott.
Den Getriebeölwechsel hat jemand durchgeführt der schon nicht die allergeringste Ahnung von dem System hat.
Das Hydrauliköl nachzufüllen ist eine hilflose Reaktion die noch nachvollziehbar ist, bringt aber nichts wie du jetzt sehen konntest.
Aus diesem Grund musst du erstens bereit sein Pumpe Speicher und Arbeit zu zahlen und zweitens jemanden finden der das macht.
Hier im Forum gibt es zwei Leute die da Hand anlegen.
Das sind bernief der Plan hat und repariert sowie ralle123.
Letzterer baut allerdings bevorzugt auf Handschaltung um.
Ich arbeite nur für mich selber.
Sonst bleibt dir nur die Verwertung des Autos.
Unter anderem ein normaler Motor, eine normale Kupplung und ein normales Getriebe.
Dazu dann ein Schaltcomputer der folgendes im Griff hat:
Er bekommt die Information wie schnell der Twingo zur Zeit ist und wie weit du das Gaspedal durchdrückst.
Davon abhängig legt er die Gänge ein und kuppelt.
Die Kraft dazu kommt aus Hydraulikzylindern die über Magnetventile (Solenoidventile) angesteuert werden.
Den hydraulische Druck macht eine elektrisch angetrieben Pumpe die auch vom Schalt-Computer angesteuert wird.
Dazu kommt ein Druckspeicher der dazu dient damit die Pumpe nicht dauernd laufen muss.
Dieser Speicher ist ein Verschleißteil das nach ca. 10 Jahre kaputt ist.
Wenn man den dann nicht wechselt fährt das Auto immer noch, aber der Elektromotor der Pumpe verschleißt sehr schnell und geht kaputt.
Da bist du jetzt angekommen.
Du brauchst also nen Druckspeicher und ne Pumpe.
Die baut dir aber keiner ein weil die Leute Angst haben.
Also Schrott.
Den Getriebeölwechsel hat jemand durchgeführt der schon nicht die allergeringste Ahnung von dem System hat.
Das Hydrauliköl nachzufüllen ist eine hilflose Reaktion die noch nachvollziehbar ist, bringt aber nichts wie du jetzt sehen konntest.
Aus diesem Grund musst du erstens bereit sein Pumpe Speicher und Arbeit zu zahlen und zweitens jemanden finden der das macht.
Hier im Forum gibt es zwei Leute die da Hand anlegen.
Das sind bernief der Plan hat und repariert sowie ralle123.
Letzterer baut allerdings bevorzugt auf Handschaltung um.
Ich arbeite nur für mich selber.
Sonst bleibt dir nur die Verwertung des Autos.
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