12.06.2016, 16:57
hallo u guten abend - vielen vielen Dank Euch beiden.
das hilft alles sehr!
....also die mehr als 450 Miliampere-Fehlerstrom hab ich mit exakt einer Sicherung "abhängen" koennen. Ich hänge euch jetzt mal zwei Bilder an.
Einemal mit der suspekten Sicherung - es ist die einzige braune Sicherung - sie hat 5 Ampere
Lage: dritte Reihe von oben - zweite Sicherung von rechts. ...
Hab keine große Ahnung von Autoekektrik aber bin ausgebildeter Elektroniker. Ich bin ziemlich sicher dass ich den Kurzschluss somit "abgehängt" habe.
Wenn ich ohne diese Sicherung versuche zu Starten dann springt der Motor nicht gleich an. im Display leuchtet aber alles wie sonst auch. Wenn der Motor etwas warm ist kommt es auf diese Sicherung nicht immer an. ABER eher wenn es ein "Kaltstart" ist.
Habe auch schon versucht, einfach nach dem Starten die Sicherung zu ziiehen. Dann läuft der Motor auch weiter.
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Nun steh ich vor DER AUFGABE herauszufinden was diese Sicherung macht - was sie absichert -und dann auch noch
zu verifizieren, dass ich den "NEBENSCHLUSS - oder hohen Fehlerstrom " so auch vollständig abgehängt habe. UND ob denn dann die Batterie nicht mehr belastet wird.
Und ja - am ENDE des GANZEN gilt es, herauszufinden was genau da schief geht - wie es zu diesem Fehlerstrom kommt. IST das Teil das zieht "essentiell" oder "nicht-essentiell" für den Betrieb.
Freu mich über jeden u. alle Tipps.
VG leash__
das hilft alles sehr!
....also die mehr als 450 Miliampere-Fehlerstrom hab ich mit exakt einer Sicherung "abhängen" koennen. Ich hänge euch jetzt mal zwei Bilder an.
Einemal mit der suspekten Sicherung - es ist die einzige braune Sicherung - sie hat 5 Ampere
Lage: dritte Reihe von oben - zweite Sicherung von rechts. ...
Hab keine große Ahnung von Autoekektrik aber bin ausgebildeter Elektroniker. Ich bin ziemlich sicher dass ich den Kurzschluss somit "abgehängt" habe.
Wenn ich ohne diese Sicherung versuche zu Starten dann springt der Motor nicht gleich an. im Display leuchtet aber alles wie sonst auch. Wenn der Motor etwas warm ist kommt es auf diese Sicherung nicht immer an. ABER eher wenn es ein "Kaltstart" ist.
Habe auch schon versucht, einfach nach dem Starten die Sicherung zu ziiehen. Dann läuft der Motor auch weiter.
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Nun steh ich vor DER AUFGABE herauszufinden was diese Sicherung macht - was sie absichert -und dann auch noch
zu verifizieren, dass ich den "NEBENSCHLUSS - oder hohen Fehlerstrom " so auch vollständig abgehängt habe. UND ob denn dann die Batterie nicht mehr belastet wird.
Und ja - am ENDE des GANZEN gilt es, herauszufinden was genau da schief geht - wie es zu diesem Fehlerstrom kommt. IST das Teil das zieht "essentiell" oder "nicht-essentiell" für den Betrieb.
Freu mich über jeden u. alle Tipps.
VG leash__