Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !?
#10
hallo u guten abend - vielen vielen Dank Euch beiden.

das hilft alles sehr!

....also die mehr als 450 Miliampere-Fehlerstrom hab ich mit exakt einer Sicherung "abhängen" koennen. Ich hänge euch jetzt mal zwei Bilder an.

Einemal mit der suspekten Sicherung
- es ist die einzige braune Sicherung - sie hat 5 Ampere
Lage: dritte Reihe von oben - zweite Sicherung von rechts. ...
[Bild: twingo-12214136-8gk.jpg]

Hab keine große Ahnung von Autoekektrik aber bin ausgebildeter Elektroniker. Ich bin ziemlich sicher dass ich den Kurzschluss somit "abgehängt" habe.

Wenn ich ohne diese Sicherung versuche zu Starten dann springt der Motor nicht gleich an. im Display leuchtet aber alles wie sonst auch. Wenn der Motor etwas warm ist kommt es auf diese Sicherung nicht immer an. ABER eher wenn es ein "Kaltstart" ist.

Habe auch schon versucht, einfach nach dem Starten die Sicherung zu ziiehen. Dann läuft der Motor auch weiter.
0
Nun steh ich vor DER AUFGABE herauszufinden was diese Sicherung macht - was sie absichert -und dann auch noch
zu verifizieren, dass ich den "NEBENSCHLUSS - oder hohen Fehlerstrom " so auch vollständig abgehängt habe. UND ob denn dann die Batterie nicht mehr belastet wird.

Und ja - am ENDE des GANZEN gilt es, herauszufinden was genau da schief geht - wie es zu diesem Fehlerstrom kommt. IST das Teil das zieht "essentiell" oder "nicht-essentiell" für den Betrieb.



Freu mich über jeden u. alle Tipps.

VG leash__
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !? - von unleash_it - 12.06.2016, 16:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.258 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 3.061 17.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt Moejoe 6 6.744 02.02.2013, 17:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ständig leer Twingocity 7 6.561 15.05.2012, 22:58
Letzter Beitrag: Twingocity
  Sicherung ständig hinüber xxdeschnerxx 2 3.000 23.04.2012, 08:01
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo springt ständig nicht an Gold 40 92.039 18.04.2012, 21:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremssignal leuchtet ständig Alex8v 9 9.418 18.03.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Standlichtsicherung fliegt ständig !!! haemmer 3 4.684 05.02.2011, 19:34
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste