12.06.2016, 11:18
Moin Moin liebe Community,
also habe nun weitere Messungen vorgenommen:
Fehlerstrom bei ausgeschaltenem Motor beträgt mehr als 450 miliampere
zu dieser Messung hab ich den Minuspol der Batterie abgeklemmt u. dann den Strom gemessen, der dann noch fliest ( zw. Minuspol der Batterie
u. dem Ladekabel ).
Und ja: ich erinnere den Wassereintritt in den Clio den ich immer noch nicht abgestellt habe: - das mit dem WASSER ist alles sehr plausibel - ich denke ich muss diesem Thema auch nachgehen. Und da trockenlegen wenn etwas hier unter der Abdeckung ggf feucht ist. Dazu muss ich mich unbed. nochmals in dieses Thema vertiefen. (Z.Zt. behelfe ich mich mit einer Abdeckhaube - sprich Halbgarage)
- Die oben genannte Idee mit der Lima u dem Ladestromregler denke ich ist im Moment nicht mehr relevant - denn ich habe ja ein Problem mit der Entnahme aus der Batterie - nicht mit der Ladung derselben...
Was ich jetzt noch machen muss:
Messen (PRÜFEN) wenn man die MINUSKLEMME von der Batterie abnimmt wie viel A da noch gezogen werden - ich werde dann dabei Sicherung für Sicherung ziehen um zu sehen wo der Verbraucher ist. Nach dem abklemmen muss ich allerdings etwas warten bis die Steuergeräte eingeschlafen sind (ca. 15 min), und die Türen natürlich geschlossen wegen Innenbeleuchtung.
melde mich auf alle Faelle wieder.
LG
also habe nun weitere Messungen vorgenommen:
Fehlerstrom bei ausgeschaltenem Motor beträgt mehr als 450 miliampere
zu dieser Messung hab ich den Minuspol der Batterie abgeklemmt u. dann den Strom gemessen, der dann noch fliest ( zw. Minuspol der Batterie
u. dem Ladekabel ).
Und ja: ich erinnere den Wassereintritt in den Clio den ich immer noch nicht abgestellt habe: - das mit dem WASSER ist alles sehr plausibel - ich denke ich muss diesem Thema auch nachgehen. Und da trockenlegen wenn etwas hier unter der Abdeckung ggf feucht ist. Dazu muss ich mich unbed. nochmals in dieses Thema vertiefen. (Z.Zt. behelfe ich mich mit einer Abdeckhaube - sprich Halbgarage)
- Die oben genannte Idee mit der Lima u dem Ladestromregler denke ich ist im Moment nicht mehr relevant - denn ich habe ja ein Problem mit der Entnahme aus der Batterie - nicht mit der Ladung derselben...
Was ich jetzt noch machen muss:
Messen (PRÜFEN) wenn man die MINUSKLEMME von der Batterie abnimmt wie viel A da noch gezogen werden - ich werde dann dabei Sicherung für Sicherung ziehen um zu sehen wo der Verbraucher ist. Nach dem abklemmen muss ich allerdings etwas warten bis die Steuergeräte eingeschlafen sind (ca. 15 min), und die Türen natürlich geschlossen wegen Innenbeleuchtung.
melde mich auf alle Faelle wieder.
LG