Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebsmanschette links am Getriebe undicht
#18
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
ich hatte ja geschrieben ist ein CN0A.

Ich habe die Antriebswelle gegen eine gute gebrauchte gewechselt, war echt easy. Beim CN0A ist jedenfalls kein ABS Ring drauf. Der scheint irgendwie innen auf dem Lager oder so zu sitzen.

Zum Glück musste ich die Spurstangenköpfe auch mit wechseln. Die Muttern waren trotz WD 40 und Brenner nicht davon zu überzeugen sich auf dem normalen Wege zu lösen.

Ich alles wieder dicht und der Wagen hat nun wieder TÜV.

Ich werde mal bei aufkommender Langeweile die alte Gelenkwelle/ Manschette untersuchen und berichten. Auf den ersten Blick jedenfalls habe ich noch keine Beschädigung erkennen können.

Vielen Dank noch an den Tipp vom Broadcasttechniker die komplette Welle zu wechseln.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antriebsmanschette links am Getriebe undicht - von skorpion64 - 21.01.2017, 08:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe etwas undicht Twingo1-16VHagen 56 11.163 27.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.243 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.172 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.523 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste