14.10.2017, 22:29
Nun hat es etwas länger gedauert bis ich wieder am Twingo den Fehler suchen konnte.
Also ich habe ein Steuergerät aufgetrieben das die gleiche Steckerbelegung hat.
Damit kann ich die Diagnose durchführen---> Keine Fehler gespeichert
Bei Zündung EIN läuft die Kraftstoffpumpe kurz und die Kontrollleuchte Kühlmitteltemperatur leuchtet nicht,
beim originalen Steuergerät leuchtet sie.
Wer weiß warum die Motorsteuerung ohne die Macken Diagnose und Kühlmitteltemp den Motorstart nicht frei gibt?
Jedenfalls geht die Kraftstoffpumpe nach ca. 2s wieder aus und beim Starten gibt es keine Zündfunken.
Die rote Kontrolllleuchte Wegfahrsperre verlischt ordnungsgemäß (bei beiden Elektroniken).
Der Schlüssel das Twingo hat keine Elektronik und keinerlei Code innen. Trotzdem lief er ja vor dem Schaden damit.
Bedeutet das, dass die Wegfahrsperre deaktiviert ist? Es ist aber ein ZV-Steuergerät 8200249128A eingebaut?
Wie finde ich nun eine Motorsteuerung die den Motorstart frei gibt ohne Renault bemühen zu müssen??
Woran erkenne ich eine Elektronik mit deaktivierter Wegfahrsperre?
Also ich habe ein Steuergerät aufgetrieben das die gleiche Steckerbelegung hat.
Damit kann ich die Diagnose durchführen---> Keine Fehler gespeichert
Bei Zündung EIN läuft die Kraftstoffpumpe kurz und die Kontrollleuchte Kühlmitteltemperatur leuchtet nicht,
beim originalen Steuergerät leuchtet sie.
Wer weiß warum die Motorsteuerung ohne die Macken Diagnose und Kühlmitteltemp den Motorstart nicht frei gibt?
Jedenfalls geht die Kraftstoffpumpe nach ca. 2s wieder aus und beim Starten gibt es keine Zündfunken.
Die rote Kontrolllleuchte Wegfahrsperre verlischt ordnungsgemäß (bei beiden Elektroniken).
Der Schlüssel das Twingo hat keine Elektronik und keinerlei Code innen. Trotzdem lief er ja vor dem Schaden damit.
Bedeutet das, dass die Wegfahrsperre deaktiviert ist? Es ist aber ein ZV-Steuergerät 8200249128A eingebaut?
Wie finde ich nun eine Motorsteuerung die den Motorstart frei gibt ohne Renault bemühen zu müssen??
Woran erkenne ich eine Elektronik mit deaktivierter Wegfahrsperre?