Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht nach Zylinderkopftausch
#19
Dank an "tutzitu" dafür wie die OBD - Leuchte aussieht.
Ich prüfe morgen ob es die Lampe ist oder das Steuergerät warum sie überhaupt nicht leuchtet.
An Ulli:
Ich hatte bereits geschrieben, dass der Schocksensor scharf ist....
Ich hatte vor dem Zylinderkopftausch alte Wasserpumpe und Zahnriemen des Tauschmotors provisorisch montiert,
um eine Ahnung zu bekommen, wie stark der Motor durch die defekte Spannrolle geschädigt wurde.
Der Motor lief sehr stark rumpelnd an und ging dann für immer aus.

Starthilfe wurde nicht gegeben, da in der Werkstatt dafür kein Platz ist.
Ein Ladegerät kann eine Batterie nicht umpolen...
Nun es wurden all die Steckverbindungen gezogen, die für den Kopftausch gelöst werden müssen.
Nachdem nichts mehr ging wurde lediglich festgestellt, dass die Lötverbindungen des OT-Sensor bei einem Wechsel nicht richtig isoliert wurden? Ev. Massekontakt als Problem? Ich denke nicht...
Eher hat der rumpelnde Motor irgend eine Unterbrechung aus einem Wackelkontakt erzeugt??

Ich habe nochmal die Diagnoseschnittstelle mit dem Oszi beobachtet und auf den Pins für die ISO-Kommunikation (7 und 15) spielt sich das übliche ab um Kontakt aufzunehmen, gelingt aber nicht....
Das Vergleichsfahrzeug von Renault hat auch ISO und dort läuft es....

Nun also Steuergerät tauschen?
- Wie ausbauen? Der riesen Stecker mit all den vielen Kabel?
- Kann man die Elektronik öffnen um zu sehen ob es einen offensichtlichen Schaden gibt?
- Wie bekomme ich ein funkendes Steuergerät mit Schlüsselkopf? Möglichst ohne aktive Wegfahrsperre?

Also ich hoffe auf Hinweise, ob es dafür bereits Themen gibt??
Also
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor startet nicht nach Zylinderkopftausch - von ATLANTIS - 06.09.2016, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.424 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.664 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.751 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 4.005 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.073 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.330 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 7.103 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.491 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste