10.06.2016, 19:22
Ich mache da weiter, wo es Sinn macht und das sind die Fragen:
1. Warum wird die Diagnosevrbindung nicht aufgebaut.
Mein Tester versucht es auch über ISO.
Im Schaltbild glaube ich gelesen zu haben, dass es eine CAN Verbindung ist, kann aber zur Zeit nicht nachlesen.
Ist aber letztendlich unwichtig...
2. Warum schaltetet die Elektronik das Kraftstoffrelais nicht ein?
Kennt jemand die logischen Bedingungen, die erfüllt sein müssen zur Kraftstofffreigabe?
3. Kann es sein dass bei groben Fehlern die Elektronik sich dauerhaft blockiert und
dann nur noch Renault selbst wieder freischalten kann?
Also dass auch bewusst die Diagnose blockiert wird?
Ich hatte ja versucht den Motor zu starten mit 6 mehr oder weniger verbogenen Ventilen.....
Das wäre allerdings ein "Faut Pas" von Renault der so nicht hingenommen werden kann.
Geheime Abschaltfunktion zum Nachteil des Kunden!!
oder ist es eine defekte Elektronik?
Es gibt hier ja die beiden Probleme oder
kann durch eine Unterbrechung einer Leitung die Diagnose und die Freigabe und nur diese beiden blockiert sein?
Weiß jemand warum bei Nicht Anspringen immer auf den OT-Sensor verwiesen wird?
Im Schaltbild verschwinden die beiden Verbindungen in der CPU und mehr sieht mann nicht.
Es gibt sicherlich eine Sensorüberprüfung bevor der Start freigegeben wird?
Durchgang der Wicklung des induktiven Sensors?
Masseschluß?
etc?
1. Warum wird die Diagnosevrbindung nicht aufgebaut.
Mein Tester versucht es auch über ISO.
Im Schaltbild glaube ich gelesen zu haben, dass es eine CAN Verbindung ist, kann aber zur Zeit nicht nachlesen.
Ist aber letztendlich unwichtig...
2. Warum schaltetet die Elektronik das Kraftstoffrelais nicht ein?
Kennt jemand die logischen Bedingungen, die erfüllt sein müssen zur Kraftstofffreigabe?
3. Kann es sein dass bei groben Fehlern die Elektronik sich dauerhaft blockiert und
dann nur noch Renault selbst wieder freischalten kann?
Also dass auch bewusst die Diagnose blockiert wird?
Ich hatte ja versucht den Motor zu starten mit 6 mehr oder weniger verbogenen Ventilen.....
Das wäre allerdings ein "Faut Pas" von Renault der so nicht hingenommen werden kann.
Geheime Abschaltfunktion zum Nachteil des Kunden!!
oder ist es eine defekte Elektronik?
Es gibt hier ja die beiden Probleme oder
kann durch eine Unterbrechung einer Leitung die Diagnose und die Freigabe und nur diese beiden blockiert sein?
Weiß jemand warum bei Nicht Anspringen immer auf den OT-Sensor verwiesen wird?
Im Schaltbild verschwinden die beiden Verbindungen in der CPU und mehr sieht mann nicht.
Es gibt sicherlich eine Sensorüberprüfung bevor der Start freigegeben wird?
Durchgang der Wicklung des induktiven Sensors?
Masseschluß?
etc?