14.05.2016, 17:03
(14.05.2016, 11:55)Broadcasttechniker schrieb: Elektro ist definitiv massen- und alltagstauglich.Bezweifle ich massiv - weder das eine noch das andere - da fehlen noch ein paar Jährchen, bis man Elektro...wasauchimmer so bezeichnen kann
(14.05.2016, 11:55)Broadcasttechniker schrieb: Zusammen mit Solar- und Windenergie sowie den Autoakkus als Puffer kann man sogar das Netz stabilisieren.Deutschland ist IIRC das einzige Industrieland auf der Erde, das aus der Atomenergie aussteigt (aussteigen will).
Und wenn dann in ein paar Jahren alle AKWs tot sind und ein paar Tage weder Sonne noch Wind vorhanden sind, kaufen wir den teuren Atomstrom aus Frankreich
aber egal, der Stromkunde wird's ja schon zahlen.
Um auf Autoakkus als Puffer sinnvoll zugreifen zu können, braucht es aber etwas mehr, als die paar Tausend, die bisher in der Gegend herumeiern
(14.05.2016, 11:55)Broadcasttechniker schrieb: Dann kommen spannende Abrechnungsmodelle bei denen es eine Rolle spielt wieviel % der Akkukapazität man zur Verfügung stellt.Selbst wenn ich ein solches Ding hätte, würde ich nix zur Verfügung stellen...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html