Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
#59
Huhu ihr lieben,

die Saisoneröffnung stand vor der Tür, da wurde es langsam Zeit den Hugo wieder schön herzurichten. Der eine oder andere wird ihn wahrscheinlich heute auch in Oberhausen gesehen haben.

Ich hatte mich dazu entschieden dem Hugo ein paar Schriftzüge zu verpassen. Farblich war klar, das es grün werden soll, weil das am besten zum Konzept Hugo passt.

Für die Windschutzscheibe habe ich mir einmal den Schriftzug Hugo und Renault anfertigen lassen. Renault für oben im Sonnenkeil und Hugo haben wir dann senkrecht auf der Beifahrerseite angebracht.

[Bild: twingo-02215802-fCO.jpg]

Für die beiden hinteren Seitenscheiben gab es den Schriftzug Ruhrpott Twingos. Wir sind eine kleine Gruppe von natürlich Twingo Verrückten. Very Happy Wir treffen uns zwischendurch mit den Twingos und helfen uns gegenseitig wenn einer von uns was am Auto hat, sind dadurch auch sehr gut befreundet.

[Bild: twingo-28215436-v6I.jpg]


In der Bucht hatte ich mir Radnabendeckel für meine BCW Steffan Felgen bestellt, weil einer der orginalen Radnabendeckel bereits im letzen Jahr schon kaputt gegagen war. Ich hatte die Steffan Nabendeckel ausgemessen und dann welche mit Renault Emblem raus gesucht die farblich recht gut zur Felge passen.

[Bild: twingo-02220607-hLo.jpg]

Nachdem das Paket hier eintraf habe ich direkt geschaut ob sie passen und leider stellte ich dann fest das sie ca 1 mm zu klein sind und somit keinen Halt in der Felge hatten. Meine bessere Hälfte hat sich dann mal wieder was einfallen lassen. Wir hatten noch ganz einfache Nabendeckel hier liegen die in die Felge passten. Diese hat er dann einfach innen ausgeschnitten und quasie einen Adapter gebastelt. Der Renault Nabendeckel wird einfach in den Adapter gesteckt und damit hält er so wie er soll in der Felge.

[Bild: twingo-02221151-2ne.jpg]

[Bild: twingo-02221209-N4p.jpg]


Von Foliatec habe ich mir einen Bremssattellack Set gekauft, bestehend aus:
2 Komponenten Lacksystem (150g Lack und 50g Härter)
Bremsenreiniger 400ml
1 Drahtbürste
1 Feinhaarpinsel
1 Spatel
2 Einmalhandschuhe

Hier ist das Ergebnis, natürlich auch in grün. (Power Grün)

[Bild: twingo-02221732-SDr.jpg]

[Bild: twingo-02221755-JBa.jpg]

[Bild: twingo-02221816-jsE.jpg]

[Bild: twingo-02221837-wQ1.jpg]


Zum Geburtstag im letzen Oktober hatte mir mein Schatz die Elia Lufthutze geschenkt gehabt. Da der Herbst und der Winter recht kalt war konnte sie erst jetzt foliert und mit Karrosseriekleber auf der Motorhaube montiert werden. Die Lufthutze wurde passend zu den Kotflügeln in schwarz Carbon foliert. Habe mich richtig gefreut das sie endlich am Hugo angebracht werden konnte.

[Bild: twingo-02222238-HTr.jpg]

[Bild: twingo-02222255-qaO.jpg]


Wir hatten auch noch einen Heckspoiler der Firma ASD Tuining in der Garage liegen, den haben wir letze Woche auch noch montiert. Dieser Spoiler verfügte allerdings über keine ABE sondern über ein Teilegutachten. Ich war dann Freitag morgen noch schnell bei der DEKRA und habe den Flügel abnehmen lassen. Wir legen sehr viel Wert darauf das alles was über keine ABE verfügt ordnunungsgemäß eingetragen wird, damit es hinterher kein Theater gibt.

[Bild: twingo-02223753-qbo.jpg]


Zu guter letzt noch ein paar Fotos.

[Bild: twingo-02223925-UCl.jpg]

[Bild: twingo-02224017-JLS.jpg]

[Bild: twingo-02224048-HPt.jpg]


Das wars fürs erste dann wieder vom Hugo. Very Happy


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo! - von Kleopatra - 02.04.2017, 21:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.407 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.454 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.223 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.875 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 16.685 18.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.479 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 16.245 04.07.2011, 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.069 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste