Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
#26
Huhu ihr lieben,

heute stelle ich euch meinen Kofferraumausbau vor. Mir war ja besonders Wichtig das ich den Kofferraum weiter nutzen kann, da der Hugo ja trotz aller Umbauten ein Alltags Fahrzeug ist, womit ich also auch Einkäufe usw. tätige.

Hier hatten wir bereits mit dem Subwoofer Gehäuse für die Reserveradmulde angefangen, wo hinterher der Subwoofer und die Endstufe rein kommen sollte. Zu dem Zeitpunkt war auch schon ein bisschen mit Polyesterharz gearbeitet. Das Fach was man unten im Bild sieht ist für den Wagenheber. Zusätzlich sollte auch noch was gebaut wo dann Verbandskasten und Warndreieck rein kommen.

[Bild: twingo-08210452-vAw.jpg]


Hier waren die Leitungen bereits verlegt, da war Schatzi schneller als ich mit den Fotos machen. Laughing

[Bild: twingo-21211810-jMg.jpg]



Beim Subwoofer haben wir uns für den Hertz ES 250.5 entschieden.
[Bild: twingo-16220119-HLw.jpg]

[Bild: twingo-16220407-v35.jpg]

Als Endstufe haben wir die Alpine MRV - 300F genommen.

[Bild: twingo-21210810-Lyz.jpg]

[Bild: twingo-21210856-e4b.jpg]

Der Ausbau war allerdings noch nicht komplett fertig, aber der die Anlage war schon voll funktionsfähig.

[Bild: twingo-21211159-CfJ.jpg]


Sven hatte noch kleine Balken angefertigt und verschraubt, damit das Gitter welches noch in die Abdeckung kommt, nicht auf den Subwoofer aufliegt.

[Bild: twingo-05215935-lCL.jpg]

Die Stahlbänder waren nur eine provisorische Lösung, damit ich meinen Kofferraum schon mal wieder nutzen konnte. Die Alugitter waren bereits bestellt, die da eigentlich drauf sollten. Als kleines Gimmick hat Sven als Belüftung für die Endstufe mit der Stichsäge eine Renault Rombe rein geschnitten.

[Bild: twingo-05220157-c3p.jpg]


Das Warndreieck sollte ja auch noch seinen festen Platz bekommen.
Dafür habe ich mir eine einfach Lösung einfallen lassen, und zwar, Klettband an das Subwoofer Gehäuse geschraubt um das Warndreieck dann mit Klettband feste zu fixieren. Das ganze sieht dann nun so aus.

[Bild: twingo-11000503-4vW.jpg]

[Bild: twingo-11000551-eeX.jpg]

[Bild: twingo-11000637-dwt.jpg]


In die Abdeckung vom Subwoofer Gehäuse hat Sven 2mm mit der Fräse eingefräst um das Blech einzulassen

[Bild: twingo-11001248-wm3.jpg]

Aus dem Blech haben wir eine Renault Rhombe ausgeschnitten und das Blech dann mit Karosseriekleber in die gefräste Fläche eingelassen. Die kleine Rhombe hatte Sven zuvor ja schon mit der Stichsäge in die Abdeckung rein geschnitten. Dort wurde dann aus Lochblech eine Rhombe ausgeschnitten. Davon habe ich jetzt so kein Foto.

[Bild: twingo-11001527-xuW.jpg]

[Bild: twingo-11001557-Zra.jpg]


Zum Schluss wurde das ganze Brett mit schwarzen Kunstleder bezogen. Über den Subwoofer wurde 2mm Lochblech als Entlüftung von unten gegen geschraubt und über die Endstufe haben wir die kleine Rhombe aus 2 mm Lochblech sichtbar von oben fest geschraubt.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mir gefällt es auf alle Fälle sehr gut.

[Bild: twingo-11002100-h1t.jpg]


Jetzt ist der Kofferraum wieder voll einsatzbereit. Allerdings lege ich eine Decke als Schutz drüber, wenn ich was transportiere, um das ganze etwas zu schonen. Soll ja lange schön bleiben.


Natürlich habe ich meinen lila Tick nicht verloren. In den Fußraum sind jeweils 30 cm LED streifen geklebt. Diese können über einen Schalter der vorne im Amaturenbrett eingebaut ist ein und aus geschaltet werden.

[Bild: twingo-11003019-YHk.jpg]


Im alten Twingo war ja eine richtige Billardkugel als Schaltknauf eingebaut, diese ist nun auch in den Hugo eingezogen.

[Bild: twingo-11003208-2Vd.jpg]

So das war es erstmal wieder vom Hugo.

Liebe Grüße Sabrina



.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo! - von Kleopatra - 11.06.2016, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.420 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.462 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.253 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.904 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 16.712 18.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.504 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 16.253 04.07.2011, 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.079 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste