Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor verliert Leistung, rollt nur noch, beim Gas geben beschleunigt er "rückwärts"
#12
hey,
vielen dank für die vielen tipps.
war ne woche weg und konnte nicht schreiben.

also seit dem tanken ist das nun vermehrt aufgetreten und gestern war die maximale anzahl von 3 mal gestanden ... schneller als 100 km/h brauch ich nicht mehr zu fahren, weil dann das auto stottert und leistung verliert. gehe ich vom gas in dem moment wo die leistung weg ist und er rollt etwas aus, fängt sich das auto wieder und fährt letztendlich normal weiter.

sobald die öllampe und batterielampe aufblinkt ist der motor kurz aus (hab jetzt mal genau darauf geachtet) .. scheinbar geht er aufgrund der geschwindigkeit wieder an (?) ... wobei ja irgendwo ein zündfunke herkommen müsste das er wieder startet oder seh ich das falsch? ...

was das auslesen angeht - den dongle hatte ich bestellt , allerdings hat dieser dongle ein loses stück drin rumklappern... muss den erst zurück senden, denn mein steuergerät schrotten wollte ich nicht und da ich nicht weiß, was das für ein loses stück da drin ist, werd ich es nicht anschließen. werde also nochmals einen bestellen müssen ...

hab den twingo 1.2, C066, 58PS ...

ich hoffe, ich hab alle fragen erstmal beantwortet.
liebe grüße
Zissi
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor verliert Leistung, rollt nur noch, beim Gas geben beschleunigt er "rück... - von Zissi - 18.03.2016, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 825 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.554 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.167 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.437 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.943 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.379 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.950 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.701 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste