Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das alte Leid - Innenbeleuchtung!
#7
(03.02.2016, 14:30)Ladybird schrieb: @Patchworker: die blaue Innenbeleuchtung sieht guuut aus Smile aber da ich eine Innenbeleuchtung mit ZV Sensor habe, wird das nicht so einfach werden, oder (sag doch, kein Plan...grins)? Und wenn doch, wie schließen wir das fachmännisch an, ohne das die Platine Schaden nimmt?

Moin

öhmm las die Platine doch Platine sein.

So wie ich es verstanden habe, benötigst du Licht um ein zu steigen,
deine Tasche zu platzieren, das Zündschloss finden usw.

Dazu benötigt man ein Kabel wo man Dauerplus abzweigen kann.
Diese direkt an die LED anlöten oder mit einer Lüsterklemme verbinden.

Das 2. Kabel sollte das vom Türkontaktschalter sein.
Dieser Schalter wird beim öffnen der Tür mit Masse (Minus) verbunden.
Dieses Kabel dann an Masse bzw Minus der LED und fertig.

Öffnest du jetzt die Tür, wird Masse auf die LED gegeben und *Pling* es werde Licht.
Das ganze kann man auch noch zusätzlich mit der Beifahrertür machen.
Entweder auch hier das Kabel vom Türkontaktschalter mit auf Masse geben oder
Wahlweise für den Beifahrerfußraum ein separates Licht einbauen.
Auch kannst du beide Seiten des Fußraum auf beide Türen anschließen.

Von daher braucht man gar nicht an die Platine ran.

VG
Alex

PS: Ich habe mir 4 LED für meine Griffschalen besorgt, weil die Türgriffe im Espace etwas ungünstig Platziert sind. Wenn ich dann jemanden mitnehme ist der immer am suchen.
Deswegen die LED, ABER die sind SOOO Hell das man geblendet ist. Ich muss da einen Widerstand rein löten. Aber für den Fußraum wären die Perfekt.
Zitieren
Es bedanken sich: Ladybird


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das alte Leid - Innenbeleuchtung! - von Patchworker - 05.02.2016, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.451 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
ZZTwingo1 Wieder die Innenbeleuchtung... =( e-Beo 1 1.372 28.05.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung V320001 28 8.991 01.05.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 6.362 27.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 2.987 26.09.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung (Türkontakt) hat immer 2,5V onkel-boba 4 3.758 31.03.2019, 09:49
Letzter Beitrag: onkel-boba
  Wackelkontakt Tür Innenbeleuchtung Twingoletti 1 2.472 24.12.2017, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenbeleuchtung Pardid02 4 4.024 13.04.2017, 14:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste