Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigations-Apps Neuigkeiten und Diskussionen
(09.04.2022, 15:27)rohoel schrieb: ich denke den shellatlas haben wir auch nicht jedes jahr neu gekauft und kamen trotzdem an. Wink

Genau so sehe ich das auch, auch wenn uns die Anbieter weiß machen sollen, das man ja angeblich sogar 3-4 Updates im Jahr unbedingt braucht. Die in unsrem BMW ist jetzt 5 Jahre alt und wird dieses Jahr dann doch mal ein Update bekommen.

Kleine Erweiterung zu meinem Navi Test vom letzten Jahr.
Bis vor kurzem habe ich auch öfters mal das Navi in meinem Dienst Touran mit G-Maps und der TomTom App im Innerstätischen Betrieb verglichen. Bei der Navigation selbst nehmen sich alle drei nicht wirklich viel, aber auch innerstädtisch reagiert G-Maps, dicht gefolgt von TomTom am schnellsten auf Verkehrsstörungen. Das VW Navi bekommt diese Daten meist 5-10 Min später, was dann oft schon zu spät ist.
Erstaunlich ist aber, das G-Maps und TomTom erheblich genauer über Hausnummern informiert sind, als das VW Navi.
Es gibt hier einige Hausnummern, die zwar zu einer bestimmten Straße gehören, die Zufahrt dort hin aber über eine andere Str erfolgen muss. Die Handyanwendungen kennen solche Begebenheiten so gut wie jedes mal und lotsen dich auch wirklich zur Hausnummer, das VW Navi lag da bis jetzt noch nicht ein einziges mal richtig.
Ein weiterer Punkt der mich schon mehrfach auf die Palme gebracht hat ist die Spracherkennung. Die Apps kommen evtl mal ins straucheln, wenn das Fenster offen, oder das Radio etwas zu laut ist, aber mit der VW Tussi muss man zt reden, wie mit einem Kleinkind, damit sie dich halbwegs versteht.
Hoffentlich werden einige meiner Dialoge im Auto zur Weiterentwicklung / Verbesserung im Steuergerät aufgezeichnet, denn so wüste Flüche haben die weltfremden Ingenieurs Krawattenträger in Wolfsburg garantiert noch nie gehört....Embarassed

Nach dem BAB Vergleich und jetzt dem in der Stadt bleibt nur ein Ergebnis:
Ich selbst würde mir nie mehr ein Hersteller Navi ins private Auto holen. Weder der Kaufpreis, noch die kostenpflichtigen Updates rechtfertigen im Vergleich zu den Apps die gebotene Leistung in irgend einer weise.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , Darth Vader


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 28.12.2015, 12:38
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 17.12.2015, 21:47
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 18.12.2015, 17:33
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 22.12.2015, 17:11
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 23.12.2015, 18:45
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 27.12.2015, 19:52
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 27.12.2015, 20:23
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 28.12.2015, 10:50
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 28.12.2015, 12:47
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 28.12.2015, 13:01
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 28.12.2015, 13:41
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 28.12.2015, 14:51
RE: Navigon-App Europa für lau - von Jenss - 28.12.2015, 13:24
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 28.12.2015, 15:45
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 28.12.2015, 16:11
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 28.12.2015, 16:20
RE: Navigon-App Europa für lau - von bernief - 28.12.2015, 17:21
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 28.12.2015, 17:48
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 30.12.2015, 21:47
RE: Navigon-App Europa für lau - von Theloo - 31.12.2015, 13:53
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 10.03.2016, 18:20
RE: Navigon-App Europa für lau - von rohoel - 15.03.2016, 20:52
United Navigation in Insolvenz - von rohoel - 14.06.2017, 15:50
RE: Navigations-Apps Neuigkeiten und Diskussionen - von ogniwT - 09.04.2022, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste