14.02.2016, 15:58
Ja ich fahre ihn. Das Wasserproblem habe ich gelöst, die Ölkruste der Nockenwelle ist nach ordentlicher Langstrecke verbrannt.
Nun wollten wir gucken was wir im Laufe des Jahres tun müsste ... und nun ... habe ich ein Loch im hinteren Träger
Aber bis Ende des Jahres ist noch Zeit . Und wenn es dann so sein soll das ich ihn übers Dach schmeissen muss mit laufendem Motor und wirklich wenig Rost ... dann ist das so. Mechaniker sagt das Träger nicht so einfach ist zu wechseln und sich nicht lohnt.
Ich fahre ihn jetzt bis nichts mehr geht oder der Tüv uns scheidet.
Bremsen sind OK und der Motor fast wie neu
Zahnriemen wurde ja gemacht , Bezinfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, kompletten Verteiler, Zündspule, Kerzen , Kabel, Kühlwasser, Thermostat , Wasserpunpe, Ansaugschläuche , Luftfilter .... usw. usw ...
Ich hätte wirklich eher aufgeben sollen und ihn gleich verkaufen. Aber als ich zum Mechaniker jaulend ging sagte er das ich mir keine Sorgen machen soll und er mir das schweisst im Laufe des Jahres. Tja , und nun ist es der hintere Träger der aufgibt.
Ich will dieses Jahr mit ihm zum Twingotreffen, alle Freunde besuchen die ich so verteilt in Deutschland habe und wenn er dann gehen muss - dann muss es so sein. Aber dann hatten wir eine schöne Zeit . Reifen sind auch neu Sommer wie Winter ... also fahren , fahren, pflegen was nicht viel kostet und dann los .
Handbremse ist wieder frei und das Licht brannte wegen Bremslichtschalter - 5 Euro.
Ich werde brav sparen und wenn ich kein Schnäppchen finde und ich noch eine Werkstatt finde die mir das Ding repariert für bezahlbaren Preis werde ich ihn vor dem TÜV retten
Ja ich bin wahnsinnig, aber ich fahre Twingo
Ich kann mal Bilder machen wenn der Schnee weg ist.
Ihr meint der hintere Träger ist nicht so schlimm zu wechseln?
Ja bin dabei die Feuchtigkeit raus zu kriegen. Aber mit Schnee und Frost geht das immer nur bedingt. Aber es kommt nix mehr nach .
Was noch zu machen wäre ist der Seitenschweller an der Fahrerseite im vorderen Drittel. Ja ich mach mal Bilder wenn er sauber ist.
Nun wollten wir gucken was wir im Laufe des Jahres tun müsste ... und nun ... habe ich ein Loch im hinteren Träger
Aber bis Ende des Jahres ist noch Zeit . Und wenn es dann so sein soll das ich ihn übers Dach schmeissen muss mit laufendem Motor und wirklich wenig Rost ... dann ist das so. Mechaniker sagt das Träger nicht so einfach ist zu wechseln und sich nicht lohnt.
Ich fahre ihn jetzt bis nichts mehr geht oder der Tüv uns scheidet.
Bremsen sind OK und der Motor fast wie neu
Zahnriemen wurde ja gemacht , Bezinfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, kompletten Verteiler, Zündspule, Kerzen , Kabel, Kühlwasser, Thermostat , Wasserpunpe, Ansaugschläuche , Luftfilter .... usw. usw ...
Ich hätte wirklich eher aufgeben sollen und ihn gleich verkaufen. Aber als ich zum Mechaniker jaulend ging sagte er das ich mir keine Sorgen machen soll und er mir das schweisst im Laufe des Jahres. Tja , und nun ist es der hintere Träger der aufgibt.
Ich will dieses Jahr mit ihm zum Twingotreffen, alle Freunde besuchen die ich so verteilt in Deutschland habe und wenn er dann gehen muss - dann muss es so sein. Aber dann hatten wir eine schöne Zeit . Reifen sind auch neu Sommer wie Winter ... also fahren , fahren, pflegen was nicht viel kostet und dann los .
Handbremse ist wieder frei und das Licht brannte wegen Bremslichtschalter - 5 Euro.
Ich werde brav sparen und wenn ich kein Schnäppchen finde und ich noch eine Werkstatt finde die mir das Ding repariert für bezahlbaren Preis werde ich ihn vor dem TÜV retten
Ja ich bin wahnsinnig, aber ich fahre Twingo
Ich kann mal Bilder machen wenn der Schnee weg ist.
Ihr meint der hintere Träger ist nicht so schlimm zu wechseln?
Ja bin dabei die Feuchtigkeit raus zu kriegen. Aber mit Schnee und Frost geht das immer nur bedingt. Aber es kommt nix mehr nach .
Was noch zu machen wäre ist der Seitenschweller an der Fahrerseite im vorderen Drittel. Ja ich mach mal Bilder wenn er sauber ist.