Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückbank zerlegen und reparieren?
#9
Du hast recht, dass die Rastnase nicht das Umklappen der Rückbank verhindert, hab mir das grad auch noch mal bei meiner momentan verbauten Bank angesehen. Denn für das Umkippen relevant ist, dass die bewegliche Führungsschiene der Rückbank NICHT unter der länglichen Führungsschiene auf dem Fahrzeugboden läuft. Und wenn man die Bank erst mal umgeklappt hat, kann die bewegliche Führungsschiene erst wieder drunter fassen, wenn diese Rastnase durch das Einrasten in die Ösen auf dem Fahrzeugboden in Position gebracht wurde. Oder eben, wenn gar keine Rastnase mehr vorhanden ist wie bei Dir. Denn dann kann die bewegliche Führungsschiene direkt unter die feste gleiten.
Wenn die Rastnase aber nicht mehr da ist, könnte es passieren, dass Du versehentlich (weil z.B. noch was unter der Bank liegt) auf der Seite, wo sie fehlt, die Bank nicht weit genug runter bekommst, um die bewegliche Führungsschiene UNTER die feste zu bekommen. Und wenn sie stattdessen DARÜBER läuft, ist die Bank an der Seite nicht mehr verankert und nur noch auf der anderen Seite und mit dem Fanghaken in der Mitte befestigt.

Anyways, das war ja nicht Deine Frage.
Ich hab bei meiner Bank ein Phase I Modell verbaut, da ist die Mechanik etwas anders, weil die Griffstange einen seitlichen Bolzen hochschiebt. Also muss ich daheim nochmal bei der anderen Bank nachsehen, die müsste Phase II sein. Mal sehen, ob ich nachher noch genug Licht für ein Bild habe...[Bild: twingo-12145925-3iR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückbank zerlegen und reparieren? - von Orange - 12.11.2015, 15:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.710 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
ZZTwingo1 Spinne unter Rückbank Beifahrerseite Goldi 75 6 2.031 07.06.2023, 09:05
Letzter Beitrag: Goldi 75
ZZTwingo1 Rückbank lässt sich mehrere Zentimeter anheben Djames 13 9.113 14.06.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Djames
  Lenkrad vibration im stand & Dachleuchte reparieren BerTwingo 3 2.360 28.04.2022, 04:27
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rückbank Knuthh 1 2.037 18.03.2022, 11:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückbank Gelenk Plastikkappe rechts fehlt ... pwallenb 8 6.337 10.09.2021, 05:56
Letzter Beitrag: vagabondo
  Seilzüge Vordersitze reparieren Coco2020 16 11.950 24.07.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türverkleidung zerlegen harley64 2 3.687 20.05.2016, 10:40
Letzter Beitrag: harley64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste