Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adoptwingo
Verfasser Nachricht
datmichl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Adoptwingo
Sooo, gestern haben wir das noch namenlose Gefährt abgeholt. Ist schon bemerkenswert anderes Fahren; mit 123tkm ohne nennenswerte Federung ist die Geräuschkulisse gewaltig. Zudem ist die Bodenhaftung ab 110 stark abnehmend.
Erste Bilder für spätere Vergleiche:
[Bild: twingo-28140219-VMo.jpg]
[Bild: twingo-28140351-jYH.jpg]

______________________________________________________________
Ab hier kann editiert werden (wenn möglich/nötig)

Reifen müssen dringend geprüft werden, sind entweder (in mindestens drei Monaten) plattgestanden oder einfach so unwuchtig. Zudem sind die Felgen wohl mal wichtige Zielhilfen am heimischen Bordstein gewesen Sad Beide rechten Felgen haben Sägezahnränder:
[Bild: twingo-28122517-4lV.jpg]
Lämpchen (nach Start ist alles aus):
[Bild: twingo-28144240-eTX.jpg]

Zahnriemen u.a. ist vor 20tkm am 20 06.05.13 gewechselt worden incl Öl.
Soundsystem war eingebaut, Lautsprecher NOK. Aufnahmen vorhanden in Cockpit, Tür und neben Kofferräumchenabdeckung.
Glasdach lt. Angaben NOK.
Klima laut, aber OK.
Genauere Bestandsaufnahme kommt nach dem waschen...
28.07.2015 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
INVIERNO Offline
Eigentlich Fordler
***

Beiträge: 87
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Adoptwingo
Das Kennzeichen ist Alpha Very Happy

Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
28.07.2015 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.690
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 435
713x gedankt in 435 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Adoptwingo
Aber die 16 Zöller finde ich schick. unbedingt behalten und aufbereiten Wink Lass mal die Räder frisch wuchten, dann zeigt sich was los ist. Sehr schick sieht er aus!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
28.07.2015 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.420
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4504
4735x gedankt in 3899 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Adoptwingo
Klärt mich mal einer bezüglich des Kennzeichens auf?
TWI kenne ich im Autobereich als Tire Wear Indicator, aber das wars dann schon.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.07.2015 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
datmichl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Adoptwingo
(28.07.2015 18:51)Broadcasttechniker schrieb:  Klärt mich mal einer bezüglich des Kennzeichens auf?[...]

Das Nummernschild ist Liar

EDIT: Hab grad gesehen das in Tapatalk einige Smileys nicht angezeigt werden. Das Nummernschild ist "gephotoshopt".
28.07.2015 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.420
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4504
4735x gedankt in 3899 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Adoptwingo
Geht ja nicht anders, ist aber gut gemacht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.07.2015 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
datmichl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
Adoptwingo Mängelliste
Mängelliste:
  • Unwucht auf der Vorderachse:
    Auswuchten, evtl. weitere Maßnahmen.
  • Felgen sind sehr mitgenommen:
    Aufbereiten lassen.
  • Zwei Riesenschrammen und einige punktuelle Lackschäden:
    Der Ex vom Vorvorbesitzer danken?
  • Lederlenkrad abgewetzt:
    Neu beziehen lassen.
  • Klappern und scheppern im Innenraum:
    Kleben, tackern, schleifen, schrauben...
  • Tankdeckel ist sehr locker auf dem ersten Stück:
    Federspannung erhöhen, ansonsten Neuteil besorgen.
  • Antenne am Spiegel:
    Irgendwie wegmachen, notfalls große mobile Datenflat zulegen.
  • Glasdach klappert etwas, bei hohem Druck leicht undicht, ein Halter für den Sonnenschutz ist abgebrochen. :
    Gleitschuhe anfertigen, evtl. Dichtlippen anfertigen, Halter tauschen.
  • Mein Radio* spielt aus allen 4 Hochtönern, aber nur einem Breitbänder:
    Für unter 60€ beheben, nicht zuviel auf Hifi-Gurus hören. Finger vom Bass lassen (KLEINSTWAGEN) Wink
  • Linke Dachleiste klappert vorn, wahrscheinlich Halter gebrochen von zuviel Bass:
    Neuen Halter besorgen
  • tbc
War heute mit zugeklebtem Tankdeckel in der Waschstraße und habe dem Kollegen am Rohr gesagt, das er keine Rücksicht nehmen soll - hat der auch nicht und ist erst am Glasdach fündig geworden, hatte aber nur ganz wenig Nebel im Innenraum.
Lack konnte er nicht wegschießen, die linke Dachleiste hat geklappert, kein Dampf in den Lampen - hier also keine wirkliche Baustelle Shocked Wenn sich demnächst noch die versteckten Sammelpukte sauber oder zumindest mängelfrei präsentieren hab ich nichts falsch gemacht.

Die rot markierten Eintragungen hab ich noch nicht ausgelotet, für Tips in diesem Thread bin ich dankbar, hab aber auch kein Problem damit im ttf weiterzuforschen.

* Lautsprecherempfehlungen für Twingos lasse ich mir gefallen. Gern auch gebraucht. Radio:
KD-SX997 R
4 x 19W (50W max) an 4Ω
40 Hz bis 20.000 Hz
28.07.2015 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
datmichl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Adoptwingo
Erledigt:
  • Unwucht auf der Vorderachse:
    Auswuchten, evtl. weitere Maßnahmen. *15/25g fehlten, erledigt*
  • Zwei Riesenschrammen und einige punktuelle Lackschäden:
    Der Ex vom Vorvorbesitzer danken? *Kratzer intensivbearbeitet, fast verschwunden, muss reichen*
  • Klappern und scheppern im Innenraum:
    Kleben, tackern, schleifen, schrauben... *fertig bis auf Armaturenbrett.*
  • Glasdach klappert etwas, bei hohem Druck leicht undicht, ein Halter für den Sonnenschutz ist abgebrochen. :
    Gleitschuhe anfertigen, evtl. Dichtlippen anfertigen, Halter tauschen. *So gut wie durch, Neuteil unterwegs*
  • Tankdeckel ist sehr locker auf dem ersten Stück:
    Federspannung erhöhen, ansonsten Neuteil besorgen. *Neuteil unterwegs*
  • Linke Dachleiste klappert vorn, wahrscheinlich Halter gebrochen von zuviel Bass:
    Neuen Halter besorgen. *Halter bestellt*
  • Stark und vor allem ungleichmäßig ausgebleichte Plastikstoßfänger.
    Nach Ersatz umsehen, färben. *6. Runde Schuhcreme aufgetragen, Fehlfarben nur noch von nahem erkennbar*
Mängelliste:
  • Hohlräume unter Außenhaut voll Dreck:
    (nicht viel) später drum kümmern.
  • Antenne am Spiegel:
    Später drum kümmern.
  • Lederlenkrad abgewetzt:
    Später neu beziehen lassen.
  • Felgen sind sehr mitgenommen:
    Aufbereiten lassen. Habe ein Angebot für 40-50€/Stk, will aber nur den Außenrand wieder gerade haben...
  • Mein Radio (#7) spielt grottig aus 2 10ern im AB.
    Provisorische NonBudget-Lösung erarbeiten. 10er "verpacken", alternativ nach und nach 16er TMT+HT-System ausloten, irgendwann evtl. aktiven Sub bis 22cm Breite suchen.
  • tbc

Verwunderlich wie schnell der Twingo entschleunigt. In Anbetracht des geringen Wertes und der Notwendigkeit den Erstwagen über kurz oder lang neu zu beschaffen, kann zumindest meine bessere Hälfte sich gut mit dem Kleinen und seinen Eigenheiten arrangieren. Da ich die Autobahnstrecken zu fahren habe nehme ich dann eben den Vecci...
06.08.2015 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation