11.05.2022, 15:07
Also vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber jetzt blick ich tatsächlich gar nicht mehr durch.
In dem von dir verlinktem Thread finde ich keine Angabe, wo der Dekoder sitzen soll. In dem Ausschnitt, den du angehängt hast, steht auch nix zum Dekoder, da gehts ums Steuergerät und daß beim C3G der Stecker drauf bleiben muß, weshalb sich mir nicht erschließt, wieso ich den freilegen muß.
Deshalb hab ich die Suche nach dem Dekoder bemüht und die hat mich auf diese Seite gebracht: https://www.twingotuningforum.de/archive...36147.html
Was mir auch nicht ganz klar ist, aber eigentlich nur 2 verschiedene Versuche bedeuten würde: Hier schreibst du, daß man den Dekoder mit eingeschalteter Zündung trennen soll, im verlinkten Thread steht aber bei laufendem Motor und daß das nicht immer funzt. Kann wie gesagt ja beides probieren.
Auch der folgende Satz wirft bei mir Fragen auf, aber die wollte ich auch durch ausprobieren rausfinden:
'Wenn Dekoder für die ZV wieder drauf soll, WFS Leitung vorher AUSKLINKEN, nicht durchschneiden.
Sonst ist die WFS direkt wieder scharf.' Das klingt für mich, als würde die ZV erst wieder funktionieren, wenn man die genannten zusätzlichen Schritte ausführt.
Wahrscheinlich hapert es bei mir mit dem 'Verstehen'..
Immerhin weiß ich jetzt, daß ich keinen Phase 1 habe
Habe aber grade gemerkt, daß ich als Suchbegriff 'Decoder' statt 'Dekoder' eingegeben hatte. Dann werde ich mich mal durch die vielen Dekoder-Beiträge arbeiten
In dem von dir verlinktem Thread finde ich keine Angabe, wo der Dekoder sitzen soll. In dem Ausschnitt, den du angehängt hast, steht auch nix zum Dekoder, da gehts ums Steuergerät und daß beim C3G der Stecker drauf bleiben muß, weshalb sich mir nicht erschließt, wieso ich den freilegen muß.
Deshalb hab ich die Suche nach dem Dekoder bemüht und die hat mich auf diese Seite gebracht: https://www.twingotuningforum.de/archive...36147.html
Was mir auch nicht ganz klar ist, aber eigentlich nur 2 verschiedene Versuche bedeuten würde: Hier schreibst du, daß man den Dekoder mit eingeschalteter Zündung trennen soll, im verlinkten Thread steht aber bei laufendem Motor und daß das nicht immer funzt. Kann wie gesagt ja beides probieren.
Auch der folgende Satz wirft bei mir Fragen auf, aber die wollte ich auch durch ausprobieren rausfinden:
'Wenn Dekoder für die ZV wieder drauf soll, WFS Leitung vorher AUSKLINKEN, nicht durchschneiden.
Sonst ist die WFS direkt wieder scharf.' Das klingt für mich, als würde die ZV erst wieder funktionieren, wenn man die genannten zusätzlichen Schritte ausführt.
Wahrscheinlich hapert es bei mir mit dem 'Verstehen'..
Immerhin weiß ich jetzt, daß ich keinen Phase 1 habe
Habe aber grade gemerkt, daß ich als Suchbegriff 'Decoder' statt 'Dekoder' eingegeben hatte. Dann werde ich mich mal durch die vielen Dekoder-Beiträge arbeiten