15.03.2017, 13:23
Das ist der IR-Schlüssel, den musst du beim Händler neu kaufen.
Du kannst eine Reparatur versuchen, evtl. die Diode festlöten oder ersetzen. Evtl. den Chip in einen funktionierenden gebrauchten Schlüssel umlöten.
Prüfen, ob die Platine mit direkt angelegter Versorgungsspannung (idR 6V) funktioniert. Ggf. Taster ersetzen. Gehäuse auf Kurzschluss der unteren Batterie prüfen, ggf. Kontaktfahne seitlich isolieren.
IdR musst du codierte Teile beim Vertragshändler kaufen, wenn du sie entweder jungfräulich oder mit dem Code deines Autos haben willst. Gilt nicht für MSGe.
Oder aber einen gebrauchten Satz besorgen, bestehend aus Decoder, 2 funktionierenden Schlüsseln und Schlüsselcode bzw Notfallcode bzw VIN.
Du kannst eine Reparatur versuchen, evtl. die Diode festlöten oder ersetzen. Evtl. den Chip in einen funktionierenden gebrauchten Schlüssel umlöten.
Prüfen, ob die Platine mit direkt angelegter Versorgungsspannung (idR 6V) funktioniert. Ggf. Taster ersetzen. Gehäuse auf Kurzschluss der unteren Batterie prüfen, ggf. Kontaktfahne seitlich isolieren.
IdR musst du codierte Teile beim Vertragshändler kaufen, wenn du sie entweder jungfräulich oder mit dem Code deines Autos haben willst. Gilt nicht für MSGe.
Oder aber einen gebrauchten Satz besorgen, bestehend aus Decoder, 2 funktionierenden Schlüsseln und Schlüsselcode bzw Notfallcode bzw VIN.