01.05.2015, 11:36
Hallo Harald,
hab mir die Funktionsweise verinnerlicht. Danke für den Hinweis. "Nichtssagend" meint nur "Lenkung alles" tiefer eben nicht, also wie "Sensorausfall" oder "Steuereinheit".
Ich wird mal in die Armaturen kriechen, schaun wir mal.
Die elektrische Servolenkung ist für Lenkungskräfte und die Rückstellkräfte sowie Lenkungsdämpfung laut Bosch konstruiert. Man konnte deshalb die Fahrwerksgeometrie weiter optimieren, weil der Servo so konstruiert ist, dass dann fehlenden Rückstellkräfte der Geometrie ausgeglichen werden, so Bosch.
Der Verdreh-Drehmomentsensor ist also zweirichtungsabhängig in die Steuerung eingreifend.
Gruß
Jo
hab mir die Funktionsweise verinnerlicht. Danke für den Hinweis. "Nichtssagend" meint nur "Lenkung alles" tiefer eben nicht, also wie "Sensorausfall" oder "Steuereinheit".
Ich wird mal in die Armaturen kriechen, schaun wir mal.
Die elektrische Servolenkung ist für Lenkungskräfte und die Rückstellkräfte sowie Lenkungsdämpfung laut Bosch konstruiert. Man konnte deshalb die Fahrwerksgeometrie weiter optimieren, weil der Servo so konstruiert ist, dass dann fehlenden Rückstellkräfte der Geometrie ausgeglichen werden, so Bosch.
Der Verdreh-Drehmomentsensor ist also zweirichtungsabhängig in die Steuerung eingreifend.
Gruß
Jo