30.04.2015, 18:16
Das Zurückschnellen im Stand ist einfach die Elastizität der Reifen.
Das Rückdrehen in Gradeausstellung klappt nur im Rollen / Fahren.
Zum Thema Serie ... eventuell irgendwelche breiteren Reifen drauf??
und wegen Servo - hast du jetzt Servo oder hast du keine??
weil - ne ausgefallene / ausgeschaltete Servolenkung bremst sicherlich auch die Rückstellung etwas.
liegt beim Twingo daran, daß das elektrisch geht -
heißt es gibt nen Kraftmesser, nen Elektromotor und ne Rutschkupplung zwischen Motor und Lenksäule. Der Elektromotor dreht, sobald die Kraftdose ne Mindest-Lenkkraft mißt. Dann greift die Rutschkupplung (eher sowas wie n Freilauf, aber in beiden Richtungen) und der E-Motor hilft dir Lenken. Sobald die gemessene Stellkraft unter die Mindestkraft fällt wird der Motor wieder abgestellt und der Freilauf geht auf.
Mag ja sein daß dieses mechanische / elektrische Zu- und Abschalten sich auf das Rückstellen auswirkt.
Das Rückdrehen in Gradeausstellung klappt nur im Rollen / Fahren.
Zum Thema Serie ... eventuell irgendwelche breiteren Reifen drauf??
und wegen Servo - hast du jetzt Servo oder hast du keine??
weil - ne ausgefallene / ausgeschaltete Servolenkung bremst sicherlich auch die Rückstellung etwas.
liegt beim Twingo daran, daß das elektrisch geht -
heißt es gibt nen Kraftmesser, nen Elektromotor und ne Rutschkupplung zwischen Motor und Lenksäule. Der Elektromotor dreht, sobald die Kraftdose ne Mindest-Lenkkraft mißt. Dann greift die Rutschkupplung (eher sowas wie n Freilauf, aber in beiden Richtungen) und der E-Motor hilft dir Lenken. Sobald die gemessene Stellkraft unter die Mindestkraft fällt wird der Motor wieder abgestellt und der Freilauf geht auf.
Mag ja sein daß dieses mechanische / elektrische Zu- und Abschalten sich auf das Rückstellen auswirkt.
tschüss,
Harald_K
Harald_K