27.01.2015, 13:01
Es wird gegen Minus gespeist und gemessen.
Bei ofenem Anschluss misst man 5 Volt, die Anzeige zeigt leer und der rote Punkt blinkt.
Bei Kurzschluss gegen Masse 0Volt, Tankanzeige voll und der rote Punkt blinkt.
Die Tankanzeige hat eine eigene Masse (Referenzmasse) die NICHT mit der Karosserie verbunden sein darf.
Man misst zwar 0 Ohm gegen Karosserie, aber diese Verbindung besteht im Tacho und ist nicht zu messen wenn der Tacho abgesteckt ist.
In dem Kabelbaumabschnitt läuft Benzinpumpe Plus und Minus, Tankgeber Signal und Minus sowie der Handbremskontakt.
Benzinpumpenminus auch unter keinen Unterständen mit dem Tankgeberminus verbinden, es brennt der Kabelbaum und der Tacho ab.
Hatten wir schon!
Bei ofenem Anschluss misst man 5 Volt, die Anzeige zeigt leer und der rote Punkt blinkt.
Bei Kurzschluss gegen Masse 0Volt, Tankanzeige voll und der rote Punkt blinkt.
Die Tankanzeige hat eine eigene Masse (Referenzmasse) die NICHT mit der Karosserie verbunden sein darf.
Man misst zwar 0 Ohm gegen Karosserie, aber diese Verbindung besteht im Tacho und ist nicht zu messen wenn der Tacho abgesteckt ist.
In dem Kabelbaumabschnitt läuft Benzinpumpe Plus und Minus, Tankgeber Signal und Minus sowie der Handbremskontakt.
Benzinpumpenminus auch unter keinen Unterständen mit dem Tankgeberminus verbinden, es brennt der Kabelbaum und der Tacho ab.
Hatten wir schon!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen