12.12.2014, 17:56
Ich habe jetzt mal den einfachen Anschluss (wie von Ui beschrieben) getestet. Es kommt kein Impulssignal raus, das der Tacho verarbeiten könnte.
Es ist übrigens ein Pullup eingebaut auf 5V (bzw. 4.8V bei stehendem Motor).
Ich werde mir jetzt Widerstände besorgen, mit denen ich die Spannungsteilerschaltung testen kann.
Am liebsten wäre mir ja der Zugriff auf ein Oszi um besser durchmessen zu können. Aber gut, was nicht sein soll ist halt nicht
Es ist übrigens ein Pullup eingebaut auf 5V (bzw. 4.8V bei stehendem Motor).
Ich werde mir jetzt Widerstände besorgen, mit denen ich die Spannungsteilerschaltung testen kann.
Am liebsten wäre mir ja der Zugriff auf ein Oszi um besser durchmessen zu können. Aber gut, was nicht sein soll ist halt nicht
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)