Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung und Steckerbezeichnung Raddrehzahlsensor ab 2002
#15
Ok, jetzt wirds spannend. Mir wirds immer mehr bewusst, dass E-Technik nicht meine größte Starke darstellt Wink

Ich wüsste nicht, was ich da hätte falsch anschließen können. Im Prinzip habe ich den 3-poligen Tachogeber durch den 2-poligen Radrehzahlsensor ersetzt. Die Speisung des Tachogebers habe ich als Speisung des neuen Sensors (weiße Leitung, wie Herstellerangabe) verwendet, Signal des neuen Sensors auf das Signal des Tachogeberanschlusses. Die Masseleitung für den Tachogeber habe ich frei gelassen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, soll ich die Signalleitung des Raddrehzahlsensors mittels Widerstand auf die Masseleitung des Tachogebers legen. Das soll im Prinzip die Funktion eines Spannungsteilers übernehmen, entsprechend soll ich dann die Signalleitung an den Tacho zwischen Sensor und Widerstand anklemmen.
Optional könnte man noch eine Diode in Reihe zwischen Widerstand und Masse reinklemmen um die Spannung um 0,7V zu reduzieren?

Danke für diese Abendvorlesung! Very Happy
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pinbelegung und Steckerbezeichnung Raddrehzahlsensor ab 2002 - von Urlauber51 - 09.12.2014, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originalradio Pinbelegung Paultwingo2 3 1.763 27.02.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Pinbelegung Motorsteuergerät 666records 20 20.876 01.08.2014, 14:48
Letzter Beitrag: Supertramp
  Pinbelegung Leuchtweitenregulierung Renaulto 0 2.837 22.01.2014, 01:10
Letzter Beitrag: Renaulto
  Zusatzinformationsdisplay / Rs Display Pinbelegung eduardhahn 2 3.309 29.10.2012, 21:49
Letzter Beitrag: eduardhahn
ZZTwingo1 Pinbelegung Phase 1 "2 stecker" Dafkes24 10 11.027 06.11.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Pinbelegung der Gebläseeinheit Twingo Phase 1 Fabian1985 1 2.924 03.03.2011, 08:57
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste