09.12.2014, 22:37
Ok, jetzt wirds spannend. Mir wirds immer mehr bewusst, dass E-Technik nicht meine größte Starke darstellt
Ich wüsste nicht, was ich da hätte falsch anschließen können. Im Prinzip habe ich den 3-poligen Tachogeber durch den 2-poligen Radrehzahlsensor ersetzt. Die Speisung des Tachogebers habe ich als Speisung des neuen Sensors (weiße Leitung, wie Herstellerangabe) verwendet, Signal des neuen Sensors auf das Signal des Tachogeberanschlusses. Die Masseleitung für den Tachogeber habe ich frei gelassen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, soll ich die Signalleitung des Raddrehzahlsensors mittels Widerstand auf die Masseleitung des Tachogebers legen. Das soll im Prinzip die Funktion eines Spannungsteilers übernehmen, entsprechend soll ich dann die Signalleitung an den Tacho zwischen Sensor und Widerstand anklemmen.
Optional könnte man noch eine Diode in Reihe zwischen Widerstand und Masse reinklemmen um die Spannung um 0,7V zu reduzieren?
Danke für diese Abendvorlesung!
Ich wüsste nicht, was ich da hätte falsch anschließen können. Im Prinzip habe ich den 3-poligen Tachogeber durch den 2-poligen Radrehzahlsensor ersetzt. Die Speisung des Tachogebers habe ich als Speisung des neuen Sensors (weiße Leitung, wie Herstellerangabe) verwendet, Signal des neuen Sensors auf das Signal des Tachogeberanschlusses. Die Masseleitung für den Tachogeber habe ich frei gelassen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, soll ich die Signalleitung des Raddrehzahlsensors mittels Widerstand auf die Masseleitung des Tachogebers legen. Das soll im Prinzip die Funktion eines Spannungsteilers übernehmen, entsprechend soll ich dann die Signalleitung an den Tacho zwischen Sensor und Widerstand anklemmen.
Optional könnte man noch eine Diode in Reihe zwischen Widerstand und Masse reinklemmen um die Spannung um 0,7V zu reduzieren?
Danke für diese Abendvorlesung!
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)